30.11.2018

{Rezension} zu Shadow Dragon die falsche Prinzessin



Autor: Kristin Briana Otts
ISBN: 978-3-7891-0844-0
Seitenanzahl: 397
Hardcover


Klappentext

>>Wer hat die Macht, kleine Kai?<<, flüstert der Shadow Dragon in meinem Kopf. >>Der, der auf dem Thron sitzt, oder der, der das Schwert hält?<<

Was...
...wenn du plötzlich das mächtigste Wesen im Kaiserreich verstehst?
...wenn dich seine Macht immer stärker in ihren Bann zieht?
...wenn du eine Andere sein musst, als du wirklich bist?
...wenn du Gefühle entwickelst, die du vorher nicht kanntest?
...wenn du mehr willst, als dir zusteht?

>>Also, Kleine<<, sagte der Shadow Dragon, >>lass uns mal sehen, was du mit deinem Schwert ausrichten kannst.<<

Persönliche Meinung

Zu erleben wie die Protagonistin Kai bei den Onna-Bugeisha ausgebildet wird und was für ein Zusammenhalt dort entsteht unter den Mädchen, war sehr spannend zu lesen. Aber ich kann mir auch sehr gut vorstellen wie hart die Ausbildung sein kann.

Leicht schockierend zu lesen war als beschlossen wurde das sie die Prinzessin für kurze Zeit ersetzten solle, da diese ja bei einem versuchten Attentat verletzt wurde.

Natürlich war es auch sehr amüsierend zu lesen wie Kai beigebracht wurde, wie sie eine Prinzessin sein soll. Mit Etikette und wissen über das Königreich und Prinzessin Noriko's Familien Geschichte darf ich auch nicht vergessen.

Mein Lieblingscharakter in diesem Buch war ganz klar Aiko, Kai's sehr gute Freundin und Onna-Bugeisha Kameradin. Sie steht bei Ratschlägen und Problemen hinter ihr und vermittelt ihr das Gefühl von Heimat.

Jao der Drachenhütter, den sie aus reinem Zufall kennenlernete, wie soll ich sagen... Ich werde aus ihm nicht ganz schlau und ich weiß auch nicht ganz wo Kai bei ihm steht.


Fazit

Als entschieden werden soll wer von den vier Königreichen den Thron besteigen soll, wird es ziemlich spannend. Es passiert auch einiges dramatisches und Menschen müssen sterben...

Negativ für mich war der Schreibstil, mit dem ich am Anfang nicht ganz vertraut wurde.
Was mir auch ein bisschen gefällt hat, war das die Szenen mit dem Shadow Dragon ziemlich rar waren. Ich hätte mir einiges mehr gewünscht, aber vielleicht wird mein Hunger ja im zweiten Band gestillt.

Zu empfehlen ist es auf alle Fälle. Es hat Biss und es zeigt von Disziplin und Zusammenhalt und vertrauen auf sich selbst!

Buchvergabe 3 von 5
📚 📚 📚

27.11.2018

{Rezension} zu Aura die Gabe



Autor: Clara Benedict
ISBN: 978-3-522-20241-1
Seitenanzahl: 365
Hardcover


Klappentext

Einen Jungen aus der Ferne abschlachten steht für Hannah nicht zur Debatte - bis sie Jan trifft.
Noch während Hannah sich darüber ärgert, dass sie sich immer wieder wie eine Idiotin aufführt, signalisiert Jan Interesse. Mit jedem treffen wachsen Hannahs Gefühle aber auch ihre Unsicherheit. Jan verhält sich widersprüchlich, ist mal liebevoll und zärtlich, dann wieder aggressiv und distanziert. Diese Unbeständigkeit macht Hannah Angst, wenn sie hat sich Jan offenbart. Sie hat ihm von ihrer besonderen Gabe erzählt, einer Gabe, die auch eine dunkle Seite hat...
Hat sie dem Flaschen vertraut?


Persönliche Meinung

Am Anfang des Buches dachte ich mir das es so eine Art Teenager Liebesschnulze wird. Wo man jeden Schritt voraus sieht und nur den Kopf schütteln kann.
Aber, und das ABER ist groß!
Es wurde alles anders.... Es wurde spannend und als Hannah ihre Gabe entdeckte fieberte ich mit ihr mit, wenn sie etwas geschafft hatte was sie sich vor nahm.

Als Jan in das ganze geschehen kam, dachte ich mir schon das da was im Busch ist, weil wer ist so feindselig und dann plötzlich will einer etwas von einem... Aber naja...

Dieses Buch vermittelt eindeutig das, dass äußere täuschen kann und eine wunderschöne rote Rose im Inneren eine Schlingpflanze sein kann.
Mit der Zeit hat Hannah ihre Gabe mittel bis gut im griff und ihre beste Freundin Viv, steht ihr bei. Auch wenn sie nicht immer einer Meinung sind.

Die letzten ca. 50 Seiten sind so anders gekommen, als ich es mir vorgestellt hatte. In dieser Zeit könnte ich gar nicht mehr das Buch weg legen und war sehr schockiert wie die Geschichte zwischen Hannah und Jan endete.


Fazit

Es hat einen tatsch von Teenagerschnulze, aber Gott sei dank nicht zu viel, dass man sich auf den Kopf hauen müsste.
An und für sich ist der erste Band ziemlich gut gelungen und man kann sich auf den zweiten Band freuen.


Buchvergabe 4 von 5
📚 📚 📚 📚

25.11.2018

{Rezension} zu Am Abgrund des Himmels


Autor: Sue- Ellen Pashley
ISBN: 978-3-407-74923-9
Seitenanzahl: 376
Hardcover


Klappentext

Was tust du, wenn du jemanden liebst, den du nicht lieben darfst?

Grace fühlt sich wie magisch angezogen von Nick. Er besitzt eine Gabe, von der niemand wissen darf. Und dennoch weiht er Garce in sein Geheimnis ein...

Das Letzte, was Grace nach ihrem Umzug von Disney nach Bruny Island will, ist, sich neu zu verlieben. Der Faszination des Nachbarsjungen Nick kann sie sich jedoch nicht entziehen. Als er Grace vor dem sicheren Tod bewahrt, offenbart sich sein Geheimnis: Nick ist ein Gestaltwandler- er kann sich in einen Adler verwandeln. Aber er darf keine Beziehung mit einem gewöhnlichen Menschen eingehen. Ist ihre Liebe zum Scheitern verurteilt?
Weder Nick noch Grace wollen das akzeptieren...


Persönliche Meinung

So die Dialoge an sich gefielen mir sehr gut.
Was mich einerseits störte war, dass es Grace und Nick überhaupt nicht leicht gemacht wurde. Nicks Vater ist von Anfang an dagegen das sie sich lieben und will Nick mit einer anderen Gestaltwandlerin verkuppeln und Grace versteht das alles falsch.
Grace kann auch schlecht vertrauen fassen, was man ihr auch nicht verübeln kann manchmal.

Einerseits hat es mich sehr gereizt ein Buch zu lesen in dem Gestaltwandler vor komme, aber das wird hier im Buch eher leicht als Zwang und Fluch beschrieben... Jedes mal wenn die Polarlichter kommen, haben sie Schmerze... Es wird einerseits grausam wie auch faszinierend beschrieben.

Nick trifft ein paar mal schlechte Entscheidungen und begibt sich so in riesige Gefahr.

Spannende Szenen wie zum Beispiel als Nick Grace vor dem sicheren Tod gerettet hatte, fesselten mich irrsinnig.


Fazit

An und für sich ist das Buch gut.
Aber mich hat es leider nur bedingt erfasst.
Das Ende ist gut und es wird nochmal richtig dramatisch und aufregend, aber ich hätte es mir ein klein wenig anders gewünscht...

Erst ab der Mitte beziehungsweise fast am Ende des Buches wurde mir bewusst, warum Nicks Vater Henry gewisse Ansichten hat und auch so handelt. Das hat dem ganzen einen leichten Lerneffekt gegeben.

Buchvergabe 3 von 5
📚 📚 📚

23.11.2018

{Rezension} zu Göttlich Verdammt


Autor: Josephine Angelini
ISBN: 978-3-7915-2629-4
Seitenanzahl: 494
Hardcover


Klappentext

Autsch. Bring mich nicht zum Lachen<<, schnaufte er und seine Brust bebte dabei auf und ab.
>>Wenn du aufhörst, hör ich auch auf<<, meinte Helen. Sie kicherten noch leise vor sich hin und konzentrierten sich erneut darauf, ihre Schmerzen zu regulieren und ihre Körper zu heilen. Mit einem Ohr hörte Helen das regelmäßige Pochen von Lucas'Herz und mit dem anderen das Kreischen der Möwen. Die Morgendämmerung brach bereits herein und sie fühlte sich zum ersten Mal seit Wochen vollkommen sicher.

Eine schicksalhafte Liebe.
Eine antike Fehde.
Ein göttliches Erbe.


Persönliche Meinung

Durch reinen Zufall bin ich zu dieser Trilogie gekommen und ich muss dazu sagen, dass ich es auf gar keinen Fall bereue.
Ich habe den ersten Band fast verschlungen.
Schon allein weil ich die Griechische Mythologie Schätze, sagte mir das Buch noch zusätzlich zu.
Die Geschichte ansich ist verknüpft mit dem Trojanischen Krieg und deren Hauptpersonen.

Was für mich auch noch ein mega Pluspunkt ist, dass das Buch einen eigene  Song hat, der sich Recht gut anhört.
                  >>Where do I belong<<

Lucas, einer der neuen Schüler im neuen Jahr ist ihr ein einziges Mysterium, sie empfindet nur inbrünstigen Hass für ihn, aber sucht trotzdem immer wieder seine Nähe, es kommt sogar so weit das sie sich fast mit ihm prügelt, wäre Hektor, sein Cousin nicht dazwischen gegangen.

Die Protagonisten sind sehr gut beschrieben und es macht sehr Spaß die bissigen Dialoge zu lesen. Man fühlt sich sehr in die Geschichte involviert und es ist manchmal recht schwer voraus zu sagen, was als nächstes passieren würde.

Eigenartige Träume plagen Helen und wenn sie aufwacht scheint es immer so, als wäre sie Schalmm und Blut verkrustet ins Bett gegangen... am Anfang war es ein klein wenig beängstigend zu Lesen was sie in ihren angeblichen Träumen geschieht, aber als aufkommt warum das alles immer wieder passiert, könnte ich erst recht nicht das Buch aus der Hand legen!

Ein Zusammentreffen mit Lucas, dass wie ein schlechter Traum scheint ändert alles und sie retten sich gegenseitig das Leben. Danach ist alles anders.
Aber was entscheident ist, dass sie sich eigentlich nicht näher kommen dürften. Es ist Verboten. Jedoch ist das verdammt schwer für beide Seiten!


Fazit

Man kann sich auf eine verbotene Liebe mit vielen Hindernissen freuen. Starke Charakteren und einer Aufgabe die schier unmöglich erscheint.
Die Neben Charakterin Cassandra beschreibt die Zukunft voraus und was sie manchmal sieht, gefällt nicht immer allen.
Und das Erbe das Helen vorenthalten wurde, wird ihr offenbart.

Buchvergabe 5 von 5
📚 📚 📚 📚 📚

21.11.2018

{Rezension} zu Funkeln der Ewigkeit


Autor: Jennifer L. Armentrout
ISBN: 978-3-95967-250-4
Seitenanzahl: 415
Hardcover


Klappentext

Die Prophezeiung wird sich erfüllen ...

>>Das Kind der Sonne und der neue Gott werden ein neues Zeitalter hervorbringen, und die großen Schöpfer werden einer nach dem anderen fallen.<<

Josie folgt ihrer Bestimmung: die Titanen in ihre Grabkammern zu verbannen. Gestärkt durch die Liebe zu Seth, der zum Gott des Lebens und des Todes aufgestiegen ist, bereitet Josie auf die epische Schlacht vor. Doch neben den Titanen lauert eine weitere tödliche Bedrohung auf Josie und ihre Mitstreiter. Denn nur wenn das größte aller Opfer erbracht wird, können sie den Krieg gewinnen und das Schicksal der Welt entscheiden...


Persönliche Meinung

Ich habe ja sehr hart auf das Final Buch gewartet! Und als es endlich raus kam, musste ich es sofort lesen. Auch wenn auf meinem SuB weitere schätze auf mich warteten... Naja egal...

Jedenfalls ich hab angefangen und konnte nicht mehr aufhören. Man kommt sofort wieder in das Geschehen hinein und kommt auch nicht durcheinander.
In diesem Teil geht es fast Hauptsächlich nur um die Schwangerschaft von Josie und der Krieg gegen die Titanen ist, so finde ich eher im Hintergrund.

Was ich sehr schade fand, war das die "epische Schlacht" wir sie im Klappentext zu lesen ist... nicht wirklich dem epischen Ausmaß entspricht den ich mir vorgestellt hätte. Der Krieg ist in ca. mehr als fünf Seiten abgewickelt und das nahm dem ganzen den Wind aus den Segeln.
Es kommt mir eher vor, als wäre der Autorin nichts episches eingefallen, oder sie wollte es nur ganz schnell hinter sich bringen und endlich einen Schlussstrich ziehen....

Was aber nur ein kleiner Dämpfer ist, denn dafür ist die Story zwischen Josie, Seth und ihrem ungeborenen Kind umso größer beschrieben!
Es wird ja am Anfang spekuliert was es wird... keine Sorge diesen Spoiler gebe ich euch sicher nicht, aber man kann sich auf den Namen freuen den das Baby bekommt. Es ist mit großer Bedeutung verbunden. Schon da schlug mein Herz nochmal schneller...

Was mir hier leider passiert ist, das mir bei gewissen Seiten so die Tränen kamen, dass ich aufhören musste zu lesen um runter zu kommen.
Ja ich spreche hier über das große Opfer das gebracht werden musste um die Titanen zu besiegen und Jaaa es ist wirklich ein verdammt großes Opfer und man kann die Taschentücher neben sich bereit stellen...


Fazit

Auf alle Fälle empfehle ich dieses Buch weiter!!!
Wer auf eine unsterbliche Liebe mit Hindernissen steht, für den ist hier die richtige Adresse.
Es sind auch wieder witzige und spritzige Dialoge dabei, den einen mal spontan zum Lachen bringen kann. Man kann sich auch auf Neben Charakteren wie Deacon, Süden, Alex und Co. freuen.

Buchvergabe 5 von 5
📚 📚 📚 📚 📚

19.11.2018

{Rezension} zu Glanz der Dämmerung


Autor: Jennifer L.Armentrout
ISBN: 978-3-95967-166-8
Seitenanzahl: 428
Hardcover


Klappentext

Der Tag ist gekommen...
... da die Sonne Fällen wird!

Der Krieg gegen die Totalen lässt Josie kaum zu Atem kommen. Aber die entfesselten Mächte der Unterwelt sind das geringste Problem für die Halbgöttin Josie. Ihr geliebter Seth hat sich zum allmächtigen "Göttermörder" gewandelt, stärker und gefährlicher als selbst die Olympier. Nur Josie glaubt noch daran, dass er der Finsternis widerstehen kann und auf der Seite des Licht kämpft. Doch wenn sie falschliegt, könnte Seth das Ende für die Ära der Götter bedeuten...


Persönliche Meinung

Nach allem was passiert ist und Ares nicht mehr existiert, machen die Titanen immer noch nicht halt. Auf ihrem Zertsörungswahn fallen ihnen immer wieder Reinblüter als Opfer vor. Städte werden zerstört und die restlichen Halbgötter sind in Gefahr!

Seth will sich fernhalten von Josie, um sie zu schützen. Von sich selbst. Er will ihr keine Schmerzen mehr bereiten, dabei ist es das gerade was er tut, weil er nicht bei ihr ist.
Aber Josie ist auch so nicht in Sicherheit, denn die Titanen holen sich, was sie brauchen und wenn es mit Gewalt sein muss.
Auf Andros, Seths Heimatinsel, haben Prister und Pristerinnen, Reinblüter wie auch Halbblüter einen Tempel errichtet und dort erkennt Seth was er wirklich ist. Er erlernt langsam mit seinen neuen Kräften umzugehen.

Natürlich kommt auch hier die Erotik nicht zu kurz, aber dieser Teil ist mehr gespickt mit Verzweiflung, Angst und Hass...

Seth will sich verändern, er will ein guter Mensch werden, aber er lässt sich viel zu sehr von seinen Gefühlen leiten. Er begeht immer wieder Fehler und handelt zuerst bevor er nachdenkt.
Aber dennoch, Josie steht zu ihm und liebt ihn. Sie glaubt an ihn! Auch wenn ihre Visionen manchmal etwas anderes Prophezeihen...


Fazit

Trotz der Menge an Dramatik ist auch viel zum Lachen dabei! Die Liebe zwischen Seth und Josie wächst mit jeder Seite, so scheint es mir.
Actionreich und zum verlieben ist auch wieder dieser Teil sehr gut gelungen.
Man kann sich auf das Final Buch freuen, in dem sich alles entscheiden wird...


Buchvergabe 5 von 5
📚 📚 📚 📚 📚

17.11.2018

{Rezension} zu Die Fabelmacht Chroniken Flammende Zeichen


Autor: Kathrin Lange
ISBN: 978-3-401-60339-1
Seitenanzahl: 409
Hardcover


Klappentext

Eine Machtvolle Liebe, geschrieben in Tinte und Blut.

Schon seit Langem existiert sie im dem Gassen und Straßen von Paris: die Dabei macht, eine seit Generationen sorgsam gehütete Gabe. Jeder, der sie besitzt, kann die Wirklichkeit umschreiben. Doch davon ahnt Mila nichts, als sie nach einem Streit mit ihrer Mutter nach Paris flüchtet. Bis sie auf den geheimnissvolen Nicholas trifft, der die Gabe wie kein anderer beherrscht. Und obwohl Mila ihn noch nie gesehen hat, kennt sie sein Innerstes. Denn sie schreibt schon über ihn, solange sie denken kann. Als Nicholas Familie beginnt, Jagd auf sie beide zu machen, erfährt sie, dass auch er über sie geschrieben hat- mit gefährlichen Folgen. Ein Kampf der Geschichten um Liebe und Tod entbrennt!


Persönliche Meinung

Am Anfang hat es mir das Buch nicht leicht gemacht in der Geschichte Fuß zu fassen... Sie erreichte zwar meinen Kopf, aber nicht mein Herz. Aber je mehr Seiten dazu kamen desto weiter arbeitete es sich vor zu meinem Herzen und klebte sich fast sprichwörtlich fest.

Mila als Protagonistin finde ich sehr süß geschrieben und Nicholas der einen auf Mister Mysteriös macht auch. Schon alleine wie er beschrieben ist, könnte ich mich in ihn verlieben.
Was ich sehr Schade finde ist das die Autorin die Geschichte die Nicholas geschrieben hat nur mit dem Ende erwähnt und keine Teile eingebaut hat. Und was mich sehr traurig macht ist, dass seine Geschichte nur für E- Book erhältlich ist...
Neben Charakteren wie zum Beispiel Odette haben mich anfangs ein klein wenig verwirrt, aber das hat sich Gott sei dank wieder gelegt und das Herz hat mir geblutet, als es Odette tat.
Auch Isabelle, ihre Freundin, unterstützt Mila wo sie nur kann und ist für sie da als sie erfährt was Milas Texte anstellen können...
Was mir nur nicht in den Kopf gehen wollte, war warum Nicholas Vater solche Maßnahmen unternahm.... aber am Ende war mir klar, dass sie nicht anders konnten und es immer wieder aufs gleiche hinaus lief, weil Nicholas es so geschrieben hatte....

Fazit

Wer auf den Charme von Frankreich und deren Zauber steht. Für denjenigen ist dieses Buch auf alle Fälle etwas.
Die Action kommt natürlich auch nicht zu kurz. Und Mila hat jede Menge Unterstützer auf die man sich freuen kann...
Ich bin sehr gespannt was im zweiten Teil noch so alles auf mich zukommt...

Buchvergabe 4 von 5
📚 📚 📚 📚

15.11.2018

{Rezension} zu Im leuchtenden Sturm


Autor: Jennifer L. Armentrout
ISBN: 978-3-95967-120-0
Seitenanzahl: 429
Hardcover


Klappentext

Wenn deine große Liebe dein Verderben sein könnte...

Die Schlacht gegen die Titanen ist geschlagen! Josie hat ihren Erzfeind Hyperion besiegt, aber der Krieg der Götter ist noch nicht vorbei. Um auf den nächsten Angriff vorbereitet zu sein, braucht Josie dringend Verbündete. Doch bevor sie sich auf die Suche nach den anderen Halbgöttern machen kann, muss sie ihre Kräfte unter Kontrolle bringen - so wie ihre komplizierten Gefühle für Seth. Immer heftiger fühlt heftiger fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Das Problem: Ihre Nähe scheint auch die dunkle Seite des attraktiven Kriegers zu verstärken.


Persönliche Meinung

In diesem Teil geht es fast hauptsächlich darum, dass Josie ihre Kräfte unter Kontrolle bringen soll und dabei hilft ihr Laadan, die gut aussehende Reinblüterin. Seth der gut aussehende Apollyon und viele weitere Hilfsbereite Rein- wie auch Halbblüterler.
Natürlich hat Seth sein "kleines Problem" noch nicht unter Kontrolle gebracht und es scheint mehrmals, dass er den Verstand verliert und begeht immer wieder Fehler und trifft auch so manchesmal die Falsche Entscheidung.
Was ihn natürlich total aus der Bahn wirft ist, dass Alex und Aiden wieder für mehrere Monate unter den "Lebenden" weilen dürfen. Er sieht nur eines in ihnen. Äther!

Natürlich kann ich es Josie nicht verübeln das sie sich mit der Zeit in den sehr attraktiven Seth verlieben anfängt, aber manchmal kann ich sie so gar nicht verstehen. Er stößt sie immer wieder von sich weg, aber holt sie auch immer wider zu sich.
Und da ist auch noch die Sache mit Josie`s Vater Apollo, der sich nicht sehr oft blicken lässt und wenn dann immer zum Unpassensten Moment und fast immer mit schlechten Nachrichten kommt.

Im Moment glauben sie es sei vorbei mit den Titanen, aber da haben sie sich alle gewaltig geirrt!
Was oder besser gesagt wen sie finden müssen sind die anderen Halbgötter und anfangen tun sie mit Poseidons Sohn. Dabei hilft ihnen der arogante Halbgott Herkules. Der hat zuerst einmal etwas komplett anderes im Sinne, als Halbgott Kinder aufzuspüren. Er will sich richtig "Ausleben" und wo kann man das besser als in Las Vegas...

Aber das Schlimmste,so finde ich, ist dass Seth sich verliert. Er verliert sich in seiner Sucht! Und er wird Stark, sehr stark, aber kann er dem allen Wiederstehen?


Fazit

Die Dialoge sind Schlagfertig und Aussagekräftig, so wie man es von der Autorin gewohnt ist. Sie schreibt die Protagonisten sehr genau, aber sie lässt sie nicht langweilig werden.
Es ist immer Spannung vertreten und die Erotik kommt auch nicht zu kurz. Was Actionreich beginnt, kann umschlagen in ein witziges Ende oder eine Aussage die einen für kurze Zeit den Ernst der Lage vergessen lässt.
Man kann sich auf alle fälle auf den dritten Teil Freuen!

Buchvergabe 5 von 5
📚 📚 📚 📚 📚

13.11.2018

{Rezension} zu Silberschwingen Rebellin der Nacht



Autor: Emily Bold
ISBN: 978-3-522-50578-9
Seitenanzahl: 361
Hardcover


Klappentext

>>Wir sind mächtig, Thorn. Wenn die Welt gegen uns ist, wird es Zeit, dass wir sie verändern.<< Der Blick in Luciens silbergrauen Augen ließ mich erahnen, wie ernst es ihm war. >> Das klingt ja fast nach Rebellion<<, scherzte ich und lauschte seinem Herzschlag. >>Ist es denn eine Rebellion, wenn man für die richtige Seite kämpft?<<
>> Ich weiß nicht<<, gestand ich und sah ihn an. >> Am Ende bleibt ein Kampf immer ein Kampf. Und da gibt es immer auch Verlierer.


Persönliche Meinung

Der erste Band hat mich ja schon für sich begeistert, aber Band zwei legt noch einmal eine Schippe drauf!
Man kann förmlich spüren was Lucien für Thorn spürt und das ist bedingungslose Liebe, für die er alles Riskieren würde und sich sogar gegen seinen Vater stellt.
In diesem Teil geht es darum das Thorn endlich ihre Brüder kennen lernt...
Da ja Halbwesen eigentlich nicht existieren dürften, schalten sich nach langem die Oberen ein und wollen Thorn und ihre Brüder und ihren leiblichen Vater töten und um sie aus ihrem Versteck raus zu holen, greifen sie zu sehr schlimmen Dingen....
Was mir besonders gut gefällt ist, dass die Autorin das Buch mit den alten Sagen von Artur und seiner Tafelrunde verknüpft hat.
Zum Schluss geschieht etwas vollkommend unerwartetes was mich so sehr aus der Bahn geworfen hat, aber mich so fröhlich gemacht hat.


Fazit

Der Band zwei der Silberschwingen kann für sich selbst sprechen... Unverhoffte Wendungen und die Liebe zwischen Thorn und Lucien kommt auch nicht zu kurz.
Auch Neben Charaktere wie Riley kommen nicht zu kurz und sind aktiv im Geschehen mit dabei. Also alles in allem ist es auf jeden Fall empfehlenswert!


Buchvergabe 5 von 5
📚 📚 📚 📚 📚

11.11.2018

{Rezension} zu Vertrauen und Verrat


Autor: Erin Beaty
ISBN: 978-3-551-58383-3
Seitenanzahl: 488
Hardcover


Klappentext

Mit einem Mann verheiratet zu werden, den sie noch nie getroffen hat: für Sage der absolute Albtraum, doch Tradition im Reich Demora. Um dem zu entgehen, beginnt Sage eine Lehre bei einer Kupplerin und begleitet zehn junge Damen aus adligen Familien zumgroßen Verkupplungsball. Ihre Aufgabe ist es, die Bräute - und die Soldaten, die auf der Reise für ihre Sicherheit sorgen - zu bespitzeln. Denn im Reich braut sich ein Krieg zusammen. Schon bald findet Sage sich zwischen den Fronten wieder. Und sie, die nie heiraten wollte, stolpert geradewegs auf eine große Liebe zu. Doch wem kann sie wirklich trauen?


Persönliche Meinung

Am Anfang tat ich mir ein klein wenig schwer in das Buch zu finden. Aber je mehr Seiten zunahmen um so mehr kam ich in die Geschichte hinein. Sage als Protagonistin gefiel mir sehr gut. Ihren Mut und ihre Sturheit passt so gut zu ihr und sie lässt sich von keinem etwas sagen und setzt so manchesmal ihren Willen durch.

Da sie ja bei ihrem Onkel lebt und sehr gut unterrichten kann, will sie gerne in einer Schule arbeiten, aber ihr Onkel hat andere Pläne. Sie soll Heiraten und um das zu ermöglichen soll sie zu der Bekanntesten Verkupplerin gebracht werden um an den Mann gebracht zu werden. Sage aber natürlich hat andere Vorstellungen. Gezielt, aber doch nicht mit völliger Absicht, vermasselt sie das Gespräch mit der Kupplerin. Die Kupplerin hat anderes vor mit ihr. Sie soll bei ihr in die Lehre gehen. Da Sage eine sehr hohe Beobachtungsgabe hat.

Der Kommandant Alexander Quinn hat einen Fehler begangen und wird als Strafe darauf angesetzt die jungen Damen zum Ball zu eskortieren. Sein eigenes Ziel besteht aber auch darin die Kimisaren auszuspionieren und eine Verbündete unter den Damen oder dem Personal zu finden.
Quinn und seine Offizieren schmieden einen hervorragenden Plan, den sie auch in die Tat umsetzten wollen und es auch tun.
Auf der Reise zum großen Verkupplungsball  gesellt sich ein junger Feldwebel zu Sage, der getarnt ist als Kutscher beziehungsweise niedriger Soldat. Sie wird auserkoren den Spitzel zu spielen.
In weiterer Folge kommt sie dem getarnten Feldwebel Ash immer näher, aber auf dem letzten Zwischenstopp bei dem Anwesen bei Herzog D`Amiran spitz sich das ganze zu. Es kommt alles anders und Lügen kommen ans Licht, Menschen müssen sterben und Sage ist mitten drin.


Fazit

Ich kann euch dieses Buch echt empfehlen. Die Spannung fängt am Null Punkt an und steigert sich zunehmend immer höher und höher. Quinn als jungen Kommandant will sich beweisen und auch sein kleiner Bruder ist mit dabei von der Partie. Charlie als Neben Charakter ist so lieb zu Lesen, dass es mir einfach das Herz erwärmt hat.
Gespannt bin ich sehr auf den zweiten Teil, weil für mich dieser Teil schon eigentlich ein Ende hat, aber ich lasse mich gerne Überraschen.

Buchvergabe 4 von 5
📚 📚 📚 📚

09.11.2018

{Rezension} zu Erwachen des Lichts


Autor: Jennifer L. Armentrout
ISBN: 978-3-95967-096-8
Seitenanzahl: 431
Hardcover


Klappentext

So unwiderstehlich waren Götter noch nie...
Eben noch verlief Josies normal. Doch plötzlich taucht ein mysteriöser Typ mt goldenen Augen auf und enthüllt, dass sie eine Halbgöttin ist. Somit ist sie dazu auserkoren, die Unsterblichen des Olymps im Kampf gegen die Titanen zu unterstützen. Um ihre Bestimmumg zu erfüllen, muss Josie lernen, ihre Kräfte zu nutzen. Dabei zur Seite steht ihr der impulsive Setz. Bald merkt Josie, dass er ihr gefährlicher werden könnte als die entfesselten Mächte der Unterwelt...

Seth ist ein Apollyon- der Nachkommen eines göttlichen und halbblütigen Wesens. Um eine frühere Schuld zu begleichen, steht der aufbrausende Krieger in den Diensten der olympischen Götter. Setz ist ihr Mann für die brenzligen, oft brutalen Jobs, denn der Kampf liegt ihm im Blut. Als der Sonnengott Apollo ihm den Auftrag erteilt, dessen Tochter Josie sicher zur Covenant-Universität zu bringen, damit sie ihre Rolle in der Schlacht gegen die Titanen vorbereitet, ahnt Seth nicht, dass er vor der größten Herausvorderung aller Zeiten steht.


Persönliche Meinung

Ich sag nur Oh mein Gott Leute!!
Seth hat eine eigene Buch Reihe bekommen. Die Spannende Fortsätzung von Dämonentochter, kann sich Lesen lassen. In Dämonentochter war er schon sehr aufreizend beschrieben, aber hier in dieser Fortsätzung wird er zum besten gegeben. So Hot, kann ich nur sagen! Ich bin ja schon von der Autorin gewohnt das sie sehr erotisch schreiben kann, aber hier hat sie sich selbst noch mal übertroffen. Wie Seth mit Josie umgeht... mir fehlen die Worte dafür...

Seth muss Josie trainieren und er ist alles andere als begeistert. Er kann es glaub ich nicht verstehen, dass für Josie die Welt auf den Kopf steht und sie sich noch immer nicht damit abgefunden hat eine Halbgöttin zu sein. Mit der Zeit wird sie immer besser in dem was sie tut und die Gefühle werden auch immer größer für Seth. Seth dagegen weiß noch nicht ganz was er eigentlich will. Er benimmt sich zunehmend komisch und verhält sich hin und wieder wie ein Drogensüchtiger auf Entzug. Was eigentlich ja sogar ein klein wenig stimmt.
Josie wird ihre neue Welt erklärt, was mit welchem Gott wie passiert ist und viele Myhten werden für sie zur Glasklaren Wahrheit.

Da Hyperion, der Titan, Rache geschworen hat und er es sich in den Kopf gesetzt hat es an Josie auszulassen und so Apollo aus der Reserve zu locken. Dieser Abschnitt hat mich am meisten Herzschmerz gekostet, vor lauter Adrenalin das ich unwillkürlich ausgeschüttet hatte. Die Dinge mit den Titanen spitzt sich immer mehr zu und es wird sehr brenzlich für alle beteiligten.


Fazit

Ich kann euch nur sehr gerne dieses Buch empfehlen.
Es ist Sexy, Spannung pur und der Spaß kommt natürlich auch nicht zu kurz.
Wer Dämonentochter schon so geliebt hat, wie ich es getan habe, der wird von dieser Reihe auf gar keinen Fall enttäuscht werden. Da natürlich Daecon, Aiden und Co. auch wieder dabei sind.


Buchvergabe 5 von 5
📚 📚 📚 📚 📚

07.11.2018

{Rezension} zu Fire & Frost Vom Eis berührt


Autor: Elly Blake
ISBN: 978-3-473-40157-4
Seitenanzahl: 401
Hardcover


Klappentext

Ein Mädchen mit Feuer im Herzen. Ein Krieger so Kalt wie Eis. Um das Königreich zu retten. Müssen sich Feuer und Eis Verbünden.
Ruby lebt in ständiger Gefahr, denn sie besitzt die Gabe, mit Feuer zu heilen und zu zerstören. Firebloods wie sie werden von der Frostblood-Elite des Königreichs gnadenlos gejagt. Als die königlichen Soldaten Ruby aufspüren, wird sie ausgerechnet von dem jungen Frostblood-Krieger Arcus gerettet. Kälte und Eis sind seine Waffen, doch er braucht Rubys Feuer, um eine Rebellion gegen den verhassten König anzuzetteln. Ruby weiß, dass sie einem Frostblood nicht vertrauen sollte, doch jede Berührung zwischen ihnen knistert wie eine Flamme im Schneesturm. Sie ahnt nicht, welch dunkles Geheimnis sich hinter Arcus` eisiger Fassade verbirgt...

>>Du hast keine Ahnung, welche Wirkung deine Worte auf mich haben, Feuermädchen. Es hat mich Jahre gekostet, eine Mauer aus Eis um mich aufzubauen. Wenn du sie zum Schmelzen bringst, bin ich ein gebrochener Mann.<<


Persönliche Meinung

Begeisterung ist glaub ich noch zu mild gesagt, was ich für dieses Buch empfinde.
Die Spannung die sich immer wider aufbaut und die Dialoge von den Protagonisten sind atemberaubend. Ich habe persönlich das Buch buchstäblich verschlungen und bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil der im Herbst 2018 raus gekommen ist.
Ruby als Starke aber auch gleichzeitig Zerbrechliche Fireblood, hat mein Herz im Sturm erobert. In den ersten Seiten muss sie schon ihre Stärke beweisen und ihr durchhalte Vermögen wird auf die Probe gestellt. In einem Kloster findet sie Zuflucht und dort wird sie auch von dem Geheimnissvollen Frostblood trainiert. Da sie ihre Fähigkeiten Zuhause nicht einsetzten durfte, ist es wie ein Geschenk und gleichzeitig ein Fluch für sie, dass Arcus mit ihr trainiert.
Durch einen weiteren Verrat muss sie auch diese Zuflucht verlassen und landet geradewegs in den Fängen von der Fireblood-Elite des Königs.
Da Arcus` Geheimnis so monomental ist, kann ich leider nicht viel darüber schreiben, was ich aber kann ist zu sagen, dass der Spruch >>Harte Schale, weicher Kern<< zu Hundet Prozent auf ihn passt.
Wenn sich Gefühle bilden, wo sie sich eigentlich nicht bilden dürften, ist schon ein klein wenig dramatisch. Auch was weiter im Buch passiert lässt Herzen (wie meines) höher schlagen. Vor Angst und Rührung.


Fazit

Auf alle Fälle zum empfehlen!
Ein Buch das die Spannung immer wieder aufbaut.
Ein Buch wo auch die Liebe gestattet ist.
Die Autorin bringt sehr viele Faktoren unter einen Hut und bringt eine sehr vielversrechende Trilogie zu Tage die sich lesen lässt!


Buchvergabe 5 von 5
📚 📚 📚 📚 📚

05.11.2018

{Rezension} zu Soulmaters Flüstern des Lichts


Autor: Bianca Iosivoni
ISBN: 978-3-473-58514-4
Seitenanzahl: 464
Taschenbuch


Klappentext

Er sieht das Dunkle in ihrer Schönheit. Sie das Schöne in seiner Dunkelheit. Zwei Seelen für immer Verbunden. Doch im Kampf zwischen Licht und Schatten bedeutet ihre Liebe den Tod.

Wer ist der attraktive Typ mit der düster- gefährlichen Ausstrahlung, der Rayne abends aud der Straße vor einem Angreifer rettet? Wider Willen fühlt sich Rayne zu dem undurchschaubaren Colt hingezogen, und auch er sucht ihre Nähe. Immer wieder. Denn die beiden sind Seelenpartner. Doch die Welt ist in Aufruhr. Und während Colt als Lichtseele erbittert gegen die Dunkelseelen kämpft, weiß Rayne nicht, zu welcher Seite sie gehört.


>>Wo Licht ist, da ist auch Schatten.<<
Johann Wolfgang von Goethe


Persönliche Meinung

Mein absolutes Highlight!
Das Cover ist Bombe und was mich noch mehr begeistert hat, war die Playlist die im Buch ist.
Das war mein erstes Buch, dass ich von Bianca Iosivoni gelesen habe und ihr Schreibstil hat mich in ihren Bann gezogen. Ich bin sehr flüssig in die Geschicht eingestiegen und erlangte auch realtiv schnell einen kleinen Überblick über die Story. Wie sie beschrieb, wenn sich eine Lichseele oder eine Dunkelseele "bewegte" verzauberte mich regelrecht.
Rayne ist für mich ein sehr starker Charakter. Ihre Welt wie sie sie kannte wird völlig auf den Kopf gestellt und sie übersteht so viel schlimmes und wiedersetzt sich doch standhaft gegen die Dunkelheit die sie manchmal zu überrollen droht.
Was mir doch immer wieder Kummer bereitet hat, war das Colt Rayne immer zurück weist und seine Gefühle hinter einer dicken Panzer Mauer versteckt...
Auch Neben Charakteren werden gut beschrieben und treten auch so manches mal in den Vordergrund, was mir persönlich gut gefallen hat.


Fazit

Ich kann dieses Buch wirklich jedem ans Herz legen.
Spannung pur! Es sind auch immer wieder kleine Überraschungen versteckt, mit die man überhaupt nicht rechnet. Man kann sich auf einen Fantasy Roman freuen, der einen aufregenden Kampf gepaart mit einer etwas komplizierten kleinen Liebesgeschichte bietet. Mit Wendungen gespickt und ein paar Lachern betreufelt.

Buchvergabe 5 von 5
📚 📚 📚 📚 📚

03.11.2018

{Rezension} zu Forever again Für alle Augenblicke wir


Autor: Lauren James
ISBN: 978-3-7855-8376-0
Seitenanzahl: 377
Hardcover


Klappentext

Auf einer Burg in Schottland verliebt sich Katherine in Matthew, an Bord eines Segelschiffes sieht sie ihn wieder und schließlich begegnen sich die beiden an der Universität von Notzingham. Allerdings liegen zwischen diesen drei Ereignissen fast 300 Jahre...
Immer wieder kreuzen sich die Wege von Katherine und Matthew, jedes Mal verlieben sie sich unsterblich und jedes Mal bringt der Lauf der Weltgeschichte sie auf tragische Weise auseinander. Doch wie oft kannst du die Liebe deines Lebens verlieren?


Persönliche Meinung

Die Epochenwechsel sind sehr überschaubar und sehr gut beschrieben. Sehr gut Recherchiert hat die Autorin obendrein. Das Geschichtliche mit einer rürenden Liebesgeschichte zu verstricken ist eine wundervolle Idee.
Am Anfang war es ein wenig komplex in die jeweils einzelnen Geschichten zu kommen, aber mit der Zeit wurde es immer leichter.
Die kleinen Notizen die Matthew und Kathrine sich untereinander hinterlassen sind so super süß, dass ich so manches mal lächeln musste.
Jedoch hab ich so das Gefühl das hier mehr dahinter ist als man vermuten sollte. Immer am Kapitel ende sind so eine Art Computer Eintragungen vermerkt. Wie von einem Programm, aber drauf gekommen bin ich leider noch nicht, was es damit auf sich hat. Ich hoffe das wird im nächsten Teil klar gestellt. Der Schluss kann glaub ich für sich selbst sprechen. Einfach  nur WoW. Verdammt Spannend und es passiert sehr viel auf einmal, aber den Überblick verliert man deswegen nicht.


Fazit

Es ist empfehlenswert wegen seiner Wechsel der Jahrhunderten und der liebevollen Liebesgeschichte. Die immer wieder ihr neues findet, egal was passiert.

Buchvergabe 4 von 5
📚 📚 📚 📚

01.11.2018

{Rezension} zu Schatten der Magie


Autor: Kat Howard
ISBN: 978-3-03880-110-8
Seitenanzahl: 331
Hardcover


Klappentext

Eine unsichere Welt im Kampf um die Macht. Eine bedeutende Magierin mit einem dunklen Geheimnis. Im Herzen von New York City gibt es eine Parallelwelt aus magischen Häusern, die Ungesehene Welt. Die Vorherrschaft wird in Duellen ermittelt. Doch die einst so mächtigen Magie wird immer schwächer und niemand kennt den Grund dafür. Außer Disney, die selbst noch eine Rechnung offen hat...

>>Glauben Sie wirklich, sie ist der Grund für das Versagen der Magie?<<, fragte Grey. >>Glauben Sie, wenn man ihr die Magie dorthinzurückbrächte, wo sie hingehört-, würde das allgemeine Magieversagen aufhören? Würden dann alle stärker werden?<<
>>Ich glaube<<, sagte Merlin,>>es gibt einen Grund für das Versagen der Magi. Das Magieresoir scheint nicht so groß zu sein wie sonst, und wie ich schon sagte, ist die Mahie allgemein schwächer wird, seit Sidney am Umschwung teilnimmt. Magie verschwindet nicht einfach so- sie muss irgendwohin. Wenn Sidney zu viell davon hat...<<
>>...dann sollte jemand sie ihr wieder abnehmen<<, sprach Grey den Satz zu Ende.


Persönliche Meinung

Auch dieses Buch ist mir wegen seines Covers in meine Hände gefallen. Habe ich es bereut? Ehrlich am Anfang dachte ich mir dass, ABER Mitte des Buches hat sich meine Meinung gedreht!
Am Anfang bin ich so gar nicht mit dem Schreibstil der Autorin klar gekommen. Das ständige wechseln der Charakteren hat mir zu schaffen gemacht und ich bin nicht sehr gut in die Geschichte rein gekommen.
Bis zur Häfte des Buches wusste ich immer noch nicht um was es sich Hauptsächlich handelt. Jedoch drehte sich das gut ab der Häfte! Plötzlich verstand ich um was es sich handelte und ab da an hatte mich die Autorin in ihren Fängen...
Was mir sehr gut gefallen hatte war, dass die Häuser eine eigene Persönlchkeit entwickeln und sich an sein Oberhaupt anpassen.
Sidney verfolgte ihre Ziele verbissen und stoßt so manches Mal an Kanten und Ecken, aber sie schafft es doch immer wieder ihren Willen zu erzwingen. Mit Ian an ihrer Seite, als ihren "Verbündeten" hat sie schon halb gewonnen.
Meine Hass Person in diesem Buch war auf alle Fälle Grey! Was er tut ist einfach nur Psycho und vergessen darf ich auf gar keinen Fall Miles Merlin, der meine Hass Person Nummer zwei ist. Andere zu Manipulieren um an seine eigene Ziele zu kommen, dass ist enfach nur Charakterlos und andere auf andere Aufhetzen ist schon mal sowas von geschmacklos...


Fazit

Das Buch ist empfehlenswert.
Das Buch hat auch einen kleinen Tatsch von Detektiv Roman an sich.
Wer auf einen verzwickten Schreibstil steht, der gespickt ist mit Magie und Verrat, hier ist die richtige Adresse. Sidney als Protagonistin ist eine sehr starke Persönlichkeit. Die verbissen an ihren Zielen arbeitet und die Magie versteht und sie richtig einsetzten kann. Auch Neben Charakteren wie Harper, wachsen einem ans Herz. Vorallem wenn man weiß warum sie in die Ungesehen Welt will.


Buchvergabe 3 von 5
📚 📚 📚