{Rezension} zu Fire & Frost Vom Eis berührt
Autor: Elly Blake
ISBN: 978-3-473-40157-4
Seitenanzahl: 401
Hardcover
Klappentext
Ein Mädchen mit Feuer im Herzen. Ein Krieger so Kalt wie Eis. Um das Königreich zu retten. Müssen sich Feuer und Eis Verbünden.
Ruby lebt in ständiger Gefahr, denn sie besitzt die Gabe, mit Feuer zu heilen und zu zerstören. Firebloods wie sie werden von der Frostblood-Elite des Königreichs gnadenlos gejagt. Als die königlichen Soldaten Ruby aufspüren, wird sie ausgerechnet von dem jungen Frostblood-Krieger Arcus gerettet. Kälte und Eis sind seine Waffen, doch er braucht Rubys Feuer, um eine Rebellion gegen den verhassten König anzuzetteln. Ruby weiß, dass sie einem Frostblood nicht vertrauen sollte, doch jede Berührung zwischen ihnen knistert wie eine Flamme im Schneesturm. Sie ahnt nicht, welch dunkles Geheimnis sich hinter Arcus` eisiger Fassade verbirgt...
>>Du hast keine Ahnung, welche Wirkung deine Worte auf mich haben, Feuermädchen. Es hat mich Jahre gekostet, eine Mauer aus Eis um mich aufzubauen. Wenn du sie zum Schmelzen bringst, bin ich ein gebrochener Mann.<<
Persönliche Meinung
Begeisterung ist glaub ich noch zu mild gesagt, was ich für dieses Buch empfinde.
Die Spannung die sich immer wider aufbaut und die Dialoge von den Protagonisten sind atemberaubend. Ich habe persönlich das Buch buchstäblich verschlungen und bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil der im Herbst 2018 raus gekommen ist.
Ruby als Starke aber auch gleichzeitig Zerbrechliche Fireblood, hat mein Herz im Sturm erobert. In den ersten Seiten muss sie schon ihre Stärke beweisen und ihr durchhalte Vermögen wird auf die Probe gestellt. In einem Kloster findet sie Zuflucht und dort wird sie auch von dem Geheimnissvollen Frostblood trainiert. Da sie ihre Fähigkeiten Zuhause nicht einsetzten durfte, ist es wie ein Geschenk und gleichzeitig ein Fluch für sie, dass Arcus mit ihr trainiert.
Durch einen weiteren Verrat muss sie auch diese Zuflucht verlassen und landet geradewegs in den Fängen von der Fireblood-Elite des Königs.
Da Arcus` Geheimnis so monomental ist, kann ich leider nicht viel darüber schreiben, was ich aber kann ist zu sagen, dass der Spruch >>Harte Schale, weicher Kern<< zu Hundet Prozent auf ihn passt.
Wenn sich Gefühle bilden, wo sie sich eigentlich nicht bilden dürften, ist schon ein klein wenig dramatisch. Auch was weiter im Buch passiert lässt Herzen (wie meines) höher schlagen. Vor Angst und Rührung.
Fazit
Auf alle Fälle zum empfehlen!
Ein Buch das die Spannung immer wieder aufbaut.
Ein Buch wo auch die Liebe gestattet ist.
Die Autorin bringt sehr viele Faktoren unter einen Hut und bringt eine sehr vielversrechende Trilogie zu Tage die sich lesen lässt!
Buchvergabe 5 von 5
📚 📚 📚 📚 📚
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen