15.11.2018

{Rezension} zu Im leuchtenden Sturm


Autor: Jennifer L. Armentrout
ISBN: 978-3-95967-120-0
Seitenanzahl: 429
Hardcover


Klappentext

Wenn deine große Liebe dein Verderben sein könnte...

Die Schlacht gegen die Titanen ist geschlagen! Josie hat ihren Erzfeind Hyperion besiegt, aber der Krieg der Götter ist noch nicht vorbei. Um auf den nächsten Angriff vorbereitet zu sein, braucht Josie dringend Verbündete. Doch bevor sie sich auf die Suche nach den anderen Halbgöttern machen kann, muss sie ihre Kräfte unter Kontrolle bringen - so wie ihre komplizierten Gefühle für Seth. Immer heftiger fühlt heftiger fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Das Problem: Ihre Nähe scheint auch die dunkle Seite des attraktiven Kriegers zu verstärken.


Persönliche Meinung

In diesem Teil geht es fast hauptsächlich darum, dass Josie ihre Kräfte unter Kontrolle bringen soll und dabei hilft ihr Laadan, die gut aussehende Reinblüterin. Seth der gut aussehende Apollyon und viele weitere Hilfsbereite Rein- wie auch Halbblüterler.
Natürlich hat Seth sein "kleines Problem" noch nicht unter Kontrolle gebracht und es scheint mehrmals, dass er den Verstand verliert und begeht immer wieder Fehler und trifft auch so manchesmal die Falsche Entscheidung.
Was ihn natürlich total aus der Bahn wirft ist, dass Alex und Aiden wieder für mehrere Monate unter den "Lebenden" weilen dürfen. Er sieht nur eines in ihnen. Äther!

Natürlich kann ich es Josie nicht verübeln das sie sich mit der Zeit in den sehr attraktiven Seth verlieben anfängt, aber manchmal kann ich sie so gar nicht verstehen. Er stößt sie immer wieder von sich weg, aber holt sie auch immer wider zu sich.
Und da ist auch noch die Sache mit Josie`s Vater Apollo, der sich nicht sehr oft blicken lässt und wenn dann immer zum Unpassensten Moment und fast immer mit schlechten Nachrichten kommt.

Im Moment glauben sie es sei vorbei mit den Titanen, aber da haben sie sich alle gewaltig geirrt!
Was oder besser gesagt wen sie finden müssen sind die anderen Halbgötter und anfangen tun sie mit Poseidons Sohn. Dabei hilft ihnen der arogante Halbgott Herkules. Der hat zuerst einmal etwas komplett anderes im Sinne, als Halbgott Kinder aufzuspüren. Er will sich richtig "Ausleben" und wo kann man das besser als in Las Vegas...

Aber das Schlimmste,so finde ich, ist dass Seth sich verliert. Er verliert sich in seiner Sucht! Und er wird Stark, sehr stark, aber kann er dem allen Wiederstehen?


Fazit

Die Dialoge sind Schlagfertig und Aussagekräftig, so wie man es von der Autorin gewohnt ist. Sie schreibt die Protagonisten sehr genau, aber sie lässt sie nicht langweilig werden.
Es ist immer Spannung vertreten und die Erotik kommt auch nicht zu kurz. Was Actionreich beginnt, kann umschlagen in ein witziges Ende oder eine Aussage die einen für kurze Zeit den Ernst der Lage vergessen lässt.
Man kann sich auf alle fälle auf den dritten Teil Freuen!

Buchvergabe 5 von 5
📚 📚 📚 📚 📚

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen