13.11.2018

{Rezension} zu Silberschwingen Rebellin der Nacht



Autor: Emily Bold
ISBN: 978-3-522-50578-9
Seitenanzahl: 361
Hardcover


Klappentext

>>Wir sind mächtig, Thorn. Wenn die Welt gegen uns ist, wird es Zeit, dass wir sie verändern.<< Der Blick in Luciens silbergrauen Augen ließ mich erahnen, wie ernst es ihm war. >> Das klingt ja fast nach Rebellion<<, scherzte ich und lauschte seinem Herzschlag. >>Ist es denn eine Rebellion, wenn man für die richtige Seite kämpft?<<
>> Ich weiß nicht<<, gestand ich und sah ihn an. >> Am Ende bleibt ein Kampf immer ein Kampf. Und da gibt es immer auch Verlierer.


Persönliche Meinung

Der erste Band hat mich ja schon für sich begeistert, aber Band zwei legt noch einmal eine Schippe drauf!
Man kann förmlich spüren was Lucien für Thorn spürt und das ist bedingungslose Liebe, für die er alles Riskieren würde und sich sogar gegen seinen Vater stellt.
In diesem Teil geht es darum das Thorn endlich ihre Brüder kennen lernt...
Da ja Halbwesen eigentlich nicht existieren dürften, schalten sich nach langem die Oberen ein und wollen Thorn und ihre Brüder und ihren leiblichen Vater töten und um sie aus ihrem Versteck raus zu holen, greifen sie zu sehr schlimmen Dingen....
Was mir besonders gut gefällt ist, dass die Autorin das Buch mit den alten Sagen von Artur und seiner Tafelrunde verknüpft hat.
Zum Schluss geschieht etwas vollkommend unerwartetes was mich so sehr aus der Bahn geworfen hat, aber mich so fröhlich gemacht hat.


Fazit

Der Band zwei der Silberschwingen kann für sich selbst sprechen... Unverhoffte Wendungen und die Liebe zwischen Thorn und Lucien kommt auch nicht zu kurz.
Auch Neben Charaktere wie Riley kommen nicht zu kurz und sind aktiv im Geschehen mit dabei. Also alles in allem ist es auf jeden Fall empfehlenswert!


Buchvergabe 5 von 5
📚 📚 📚 📚 📚

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen