11.11.2018

{Rezension} zu Vertrauen und Verrat


Autor: Erin Beaty
ISBN: 978-3-551-58383-3
Seitenanzahl: 488
Hardcover


Klappentext

Mit einem Mann verheiratet zu werden, den sie noch nie getroffen hat: für Sage der absolute Albtraum, doch Tradition im Reich Demora. Um dem zu entgehen, beginnt Sage eine Lehre bei einer Kupplerin und begleitet zehn junge Damen aus adligen Familien zumgroßen Verkupplungsball. Ihre Aufgabe ist es, die Bräute - und die Soldaten, die auf der Reise für ihre Sicherheit sorgen - zu bespitzeln. Denn im Reich braut sich ein Krieg zusammen. Schon bald findet Sage sich zwischen den Fronten wieder. Und sie, die nie heiraten wollte, stolpert geradewegs auf eine große Liebe zu. Doch wem kann sie wirklich trauen?


Persönliche Meinung

Am Anfang tat ich mir ein klein wenig schwer in das Buch zu finden. Aber je mehr Seiten zunahmen um so mehr kam ich in die Geschichte hinein. Sage als Protagonistin gefiel mir sehr gut. Ihren Mut und ihre Sturheit passt so gut zu ihr und sie lässt sich von keinem etwas sagen und setzt so manchesmal ihren Willen durch.

Da sie ja bei ihrem Onkel lebt und sehr gut unterrichten kann, will sie gerne in einer Schule arbeiten, aber ihr Onkel hat andere Pläne. Sie soll Heiraten und um das zu ermöglichen soll sie zu der Bekanntesten Verkupplerin gebracht werden um an den Mann gebracht zu werden. Sage aber natürlich hat andere Vorstellungen. Gezielt, aber doch nicht mit völliger Absicht, vermasselt sie das Gespräch mit der Kupplerin. Die Kupplerin hat anderes vor mit ihr. Sie soll bei ihr in die Lehre gehen. Da Sage eine sehr hohe Beobachtungsgabe hat.

Der Kommandant Alexander Quinn hat einen Fehler begangen und wird als Strafe darauf angesetzt die jungen Damen zum Ball zu eskortieren. Sein eigenes Ziel besteht aber auch darin die Kimisaren auszuspionieren und eine Verbündete unter den Damen oder dem Personal zu finden.
Quinn und seine Offizieren schmieden einen hervorragenden Plan, den sie auch in die Tat umsetzten wollen und es auch tun.
Auf der Reise zum großen Verkupplungsball  gesellt sich ein junger Feldwebel zu Sage, der getarnt ist als Kutscher beziehungsweise niedriger Soldat. Sie wird auserkoren den Spitzel zu spielen.
In weiterer Folge kommt sie dem getarnten Feldwebel Ash immer näher, aber auf dem letzten Zwischenstopp bei dem Anwesen bei Herzog D`Amiran spitz sich das ganze zu. Es kommt alles anders und Lügen kommen ans Licht, Menschen müssen sterben und Sage ist mitten drin.


Fazit

Ich kann euch dieses Buch echt empfehlen. Die Spannung fängt am Null Punkt an und steigert sich zunehmend immer höher und höher. Quinn als jungen Kommandant will sich beweisen und auch sein kleiner Bruder ist mit dabei von der Partie. Charlie als Neben Charakter ist so lieb zu Lesen, dass es mir einfach das Herz erwärmt hat.
Gespannt bin ich sehr auf den zweiten Teil, weil für mich dieser Teil schon eigentlich ein Ende hat, aber ich lasse mich gerne Überraschen.

Buchvergabe 4 von 5
📚 📚 📚 📚

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen