17.11.2018

{Rezension} zu Die Fabelmacht Chroniken Flammende Zeichen


Autor: Kathrin Lange
ISBN: 978-3-401-60339-1
Seitenanzahl: 409
Hardcover


Klappentext

Eine Machtvolle Liebe, geschrieben in Tinte und Blut.

Schon seit Langem existiert sie im dem Gassen und Straßen von Paris: die Dabei macht, eine seit Generationen sorgsam gehütete Gabe. Jeder, der sie besitzt, kann die Wirklichkeit umschreiben. Doch davon ahnt Mila nichts, als sie nach einem Streit mit ihrer Mutter nach Paris flüchtet. Bis sie auf den geheimnissvolen Nicholas trifft, der die Gabe wie kein anderer beherrscht. Und obwohl Mila ihn noch nie gesehen hat, kennt sie sein Innerstes. Denn sie schreibt schon über ihn, solange sie denken kann. Als Nicholas Familie beginnt, Jagd auf sie beide zu machen, erfährt sie, dass auch er über sie geschrieben hat- mit gefährlichen Folgen. Ein Kampf der Geschichten um Liebe und Tod entbrennt!


Persönliche Meinung

Am Anfang hat es mir das Buch nicht leicht gemacht in der Geschichte Fuß zu fassen... Sie erreichte zwar meinen Kopf, aber nicht mein Herz. Aber je mehr Seiten dazu kamen desto weiter arbeitete es sich vor zu meinem Herzen und klebte sich fast sprichwörtlich fest.

Mila als Protagonistin finde ich sehr süß geschrieben und Nicholas der einen auf Mister Mysteriös macht auch. Schon alleine wie er beschrieben ist, könnte ich mich in ihn verlieben.
Was ich sehr Schade finde ist das die Autorin die Geschichte die Nicholas geschrieben hat nur mit dem Ende erwähnt und keine Teile eingebaut hat. Und was mich sehr traurig macht ist, dass seine Geschichte nur für E- Book erhältlich ist...
Neben Charakteren wie zum Beispiel Odette haben mich anfangs ein klein wenig verwirrt, aber das hat sich Gott sei dank wieder gelegt und das Herz hat mir geblutet, als es Odette tat.
Auch Isabelle, ihre Freundin, unterstützt Mila wo sie nur kann und ist für sie da als sie erfährt was Milas Texte anstellen können...
Was mir nur nicht in den Kopf gehen wollte, war warum Nicholas Vater solche Maßnahmen unternahm.... aber am Ende war mir klar, dass sie nicht anders konnten und es immer wieder aufs gleiche hinaus lief, weil Nicholas es so geschrieben hatte....

Fazit

Wer auf den Charme von Frankreich und deren Zauber steht. Für denjenigen ist dieses Buch auf alle Fälle etwas.
Die Action kommt natürlich auch nicht zu kurz. Und Mila hat jede Menge Unterstützer auf die man sich freuen kann...
Ich bin sehr gespannt was im zweiten Teil noch so alles auf mich zukommt...

Buchvergabe 4 von 5
📚 📚 📚 📚

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen