21.11.2018

{Rezension} zu Funkeln der Ewigkeit


Autor: Jennifer L. Armentrout
ISBN: 978-3-95967-250-4
Seitenanzahl: 415
Hardcover


Klappentext

Die Prophezeiung wird sich erfüllen ...

>>Das Kind der Sonne und der neue Gott werden ein neues Zeitalter hervorbringen, und die großen Schöpfer werden einer nach dem anderen fallen.<<

Josie folgt ihrer Bestimmung: die Titanen in ihre Grabkammern zu verbannen. Gestärkt durch die Liebe zu Seth, der zum Gott des Lebens und des Todes aufgestiegen ist, bereitet Josie auf die epische Schlacht vor. Doch neben den Titanen lauert eine weitere tödliche Bedrohung auf Josie und ihre Mitstreiter. Denn nur wenn das größte aller Opfer erbracht wird, können sie den Krieg gewinnen und das Schicksal der Welt entscheiden...


Persönliche Meinung

Ich habe ja sehr hart auf das Final Buch gewartet! Und als es endlich raus kam, musste ich es sofort lesen. Auch wenn auf meinem SuB weitere schätze auf mich warteten... Naja egal...

Jedenfalls ich hab angefangen und konnte nicht mehr aufhören. Man kommt sofort wieder in das Geschehen hinein und kommt auch nicht durcheinander.
In diesem Teil geht es fast Hauptsächlich nur um die Schwangerschaft von Josie und der Krieg gegen die Titanen ist, so finde ich eher im Hintergrund.

Was ich sehr schade fand, war das die "epische Schlacht" wir sie im Klappentext zu lesen ist... nicht wirklich dem epischen Ausmaß entspricht den ich mir vorgestellt hätte. Der Krieg ist in ca. mehr als fünf Seiten abgewickelt und das nahm dem ganzen den Wind aus den Segeln.
Es kommt mir eher vor, als wäre der Autorin nichts episches eingefallen, oder sie wollte es nur ganz schnell hinter sich bringen und endlich einen Schlussstrich ziehen....

Was aber nur ein kleiner Dämpfer ist, denn dafür ist die Story zwischen Josie, Seth und ihrem ungeborenen Kind umso größer beschrieben!
Es wird ja am Anfang spekuliert was es wird... keine Sorge diesen Spoiler gebe ich euch sicher nicht, aber man kann sich auf den Namen freuen den das Baby bekommt. Es ist mit großer Bedeutung verbunden. Schon da schlug mein Herz nochmal schneller...

Was mir hier leider passiert ist, das mir bei gewissen Seiten so die Tränen kamen, dass ich aufhören musste zu lesen um runter zu kommen.
Ja ich spreche hier über das große Opfer das gebracht werden musste um die Titanen zu besiegen und Jaaa es ist wirklich ein verdammt großes Opfer und man kann die Taschentücher neben sich bereit stellen...


Fazit

Auf alle Fälle empfehle ich dieses Buch weiter!!!
Wer auf eine unsterbliche Liebe mit Hindernissen steht, für den ist hier die richtige Adresse.
Es sind auch wieder witzige und spritzige Dialoge dabei, den einen mal spontan zum Lachen bringen kann. Man kann sich auch auf Neben Charakteren wie Deacon, Süden, Alex und Co. freuen.

Buchvergabe 5 von 5
📚 📚 📚 📚 📚

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen