23.11.2018

{Rezension} zu Göttlich Verdammt


Autor: Josephine Angelini
ISBN: 978-3-7915-2629-4
Seitenanzahl: 494
Hardcover


Klappentext

Autsch. Bring mich nicht zum Lachen<<, schnaufte er und seine Brust bebte dabei auf und ab.
>>Wenn du aufhörst, hör ich auch auf<<, meinte Helen. Sie kicherten noch leise vor sich hin und konzentrierten sich erneut darauf, ihre Schmerzen zu regulieren und ihre Körper zu heilen. Mit einem Ohr hörte Helen das regelmäßige Pochen von Lucas'Herz und mit dem anderen das Kreischen der Möwen. Die Morgendämmerung brach bereits herein und sie fühlte sich zum ersten Mal seit Wochen vollkommen sicher.

Eine schicksalhafte Liebe.
Eine antike Fehde.
Ein göttliches Erbe.


Persönliche Meinung

Durch reinen Zufall bin ich zu dieser Trilogie gekommen und ich muss dazu sagen, dass ich es auf gar keinen Fall bereue.
Ich habe den ersten Band fast verschlungen.
Schon allein weil ich die Griechische Mythologie Schätze, sagte mir das Buch noch zusätzlich zu.
Die Geschichte ansich ist verknüpft mit dem Trojanischen Krieg und deren Hauptpersonen.

Was für mich auch noch ein mega Pluspunkt ist, dass das Buch einen eigene  Song hat, der sich Recht gut anhört.
                  >>Where do I belong<<

Lucas, einer der neuen Schüler im neuen Jahr ist ihr ein einziges Mysterium, sie empfindet nur inbrünstigen Hass für ihn, aber sucht trotzdem immer wieder seine Nähe, es kommt sogar so weit das sie sich fast mit ihm prügelt, wäre Hektor, sein Cousin nicht dazwischen gegangen.

Die Protagonisten sind sehr gut beschrieben und es macht sehr Spaß die bissigen Dialoge zu lesen. Man fühlt sich sehr in die Geschichte involviert und es ist manchmal recht schwer voraus zu sagen, was als nächstes passieren würde.

Eigenartige Träume plagen Helen und wenn sie aufwacht scheint es immer so, als wäre sie Schalmm und Blut verkrustet ins Bett gegangen... am Anfang war es ein klein wenig beängstigend zu Lesen was sie in ihren angeblichen Träumen geschieht, aber als aufkommt warum das alles immer wieder passiert, könnte ich erst recht nicht das Buch aus der Hand legen!

Ein Zusammentreffen mit Lucas, dass wie ein schlechter Traum scheint ändert alles und sie retten sich gegenseitig das Leben. Danach ist alles anders.
Aber was entscheident ist, dass sie sich eigentlich nicht näher kommen dürften. Es ist Verboten. Jedoch ist das verdammt schwer für beide Seiten!


Fazit

Man kann sich auf eine verbotene Liebe mit vielen Hindernissen freuen. Starke Charakteren und einer Aufgabe die schier unmöglich erscheint.
Die Neben Charakterin Cassandra beschreibt die Zukunft voraus und was sie manchmal sieht, gefällt nicht immer allen.
Und das Erbe das Helen vorenthalten wurde, wird ihr offenbart.

Buchvergabe 5 von 5
📚 📚 📚 📚 📚

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen