25.11.2018

{Rezension} zu Am Abgrund des Himmels


Autor: Sue- Ellen Pashley
ISBN: 978-3-407-74923-9
Seitenanzahl: 376
Hardcover


Klappentext

Was tust du, wenn du jemanden liebst, den du nicht lieben darfst?

Grace fühlt sich wie magisch angezogen von Nick. Er besitzt eine Gabe, von der niemand wissen darf. Und dennoch weiht er Garce in sein Geheimnis ein...

Das Letzte, was Grace nach ihrem Umzug von Disney nach Bruny Island will, ist, sich neu zu verlieben. Der Faszination des Nachbarsjungen Nick kann sie sich jedoch nicht entziehen. Als er Grace vor dem sicheren Tod bewahrt, offenbart sich sein Geheimnis: Nick ist ein Gestaltwandler- er kann sich in einen Adler verwandeln. Aber er darf keine Beziehung mit einem gewöhnlichen Menschen eingehen. Ist ihre Liebe zum Scheitern verurteilt?
Weder Nick noch Grace wollen das akzeptieren...


Persönliche Meinung

So die Dialoge an sich gefielen mir sehr gut.
Was mich einerseits störte war, dass es Grace und Nick überhaupt nicht leicht gemacht wurde. Nicks Vater ist von Anfang an dagegen das sie sich lieben und will Nick mit einer anderen Gestaltwandlerin verkuppeln und Grace versteht das alles falsch.
Grace kann auch schlecht vertrauen fassen, was man ihr auch nicht verübeln kann manchmal.

Einerseits hat es mich sehr gereizt ein Buch zu lesen in dem Gestaltwandler vor komme, aber das wird hier im Buch eher leicht als Zwang und Fluch beschrieben... Jedes mal wenn die Polarlichter kommen, haben sie Schmerze... Es wird einerseits grausam wie auch faszinierend beschrieben.

Nick trifft ein paar mal schlechte Entscheidungen und begibt sich so in riesige Gefahr.

Spannende Szenen wie zum Beispiel als Nick Grace vor dem sicheren Tod gerettet hatte, fesselten mich irrsinnig.


Fazit

An und für sich ist das Buch gut.
Aber mich hat es leider nur bedingt erfasst.
Das Ende ist gut und es wird nochmal richtig dramatisch und aufregend, aber ich hätte es mir ein klein wenig anders gewünscht...

Erst ab der Mitte beziehungsweise fast am Ende des Buches wurde mir bewusst, warum Nicks Vater Henry gewisse Ansichten hat und auch so handelt. Das hat dem ganzen einen leichten Lerneffekt gegeben.

Buchvergabe 3 von 5
📚 📚 📚

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen