27.11.2018

{Rezension} zu Aura die Gabe



Autor: Clara Benedict
ISBN: 978-3-522-20241-1
Seitenanzahl: 365
Hardcover


Klappentext

Einen Jungen aus der Ferne abschlachten steht für Hannah nicht zur Debatte - bis sie Jan trifft.
Noch während Hannah sich darüber ärgert, dass sie sich immer wieder wie eine Idiotin aufführt, signalisiert Jan Interesse. Mit jedem treffen wachsen Hannahs Gefühle aber auch ihre Unsicherheit. Jan verhält sich widersprüchlich, ist mal liebevoll und zärtlich, dann wieder aggressiv und distanziert. Diese Unbeständigkeit macht Hannah Angst, wenn sie hat sich Jan offenbart. Sie hat ihm von ihrer besonderen Gabe erzählt, einer Gabe, die auch eine dunkle Seite hat...
Hat sie dem Flaschen vertraut?


Persönliche Meinung

Am Anfang des Buches dachte ich mir das es so eine Art Teenager Liebesschnulze wird. Wo man jeden Schritt voraus sieht und nur den Kopf schütteln kann.
Aber, und das ABER ist groß!
Es wurde alles anders.... Es wurde spannend und als Hannah ihre Gabe entdeckte fieberte ich mit ihr mit, wenn sie etwas geschafft hatte was sie sich vor nahm.

Als Jan in das ganze geschehen kam, dachte ich mir schon das da was im Busch ist, weil wer ist so feindselig und dann plötzlich will einer etwas von einem... Aber naja...

Dieses Buch vermittelt eindeutig das, dass äußere täuschen kann und eine wunderschöne rote Rose im Inneren eine Schlingpflanze sein kann.
Mit der Zeit hat Hannah ihre Gabe mittel bis gut im griff und ihre beste Freundin Viv, steht ihr bei. Auch wenn sie nicht immer einer Meinung sind.

Die letzten ca. 50 Seiten sind so anders gekommen, als ich es mir vorgestellt hatte. In dieser Zeit könnte ich gar nicht mehr das Buch weg legen und war sehr schockiert wie die Geschichte zwischen Hannah und Jan endete.


Fazit

Es hat einen tatsch von Teenagerschnulze, aber Gott sei dank nicht zu viel, dass man sich auf den Kopf hauen müsste.
An und für sich ist der erste Band ziemlich gut gelungen und man kann sich auf den zweiten Band freuen.


Buchvergabe 4 von 5
📚 📚 📚 📚

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen