30.11.2018

{Rezension} zu Shadow Dragon die falsche Prinzessin



Autor: Kristin Briana Otts
ISBN: 978-3-7891-0844-0
Seitenanzahl: 397
Hardcover


Klappentext

>>Wer hat die Macht, kleine Kai?<<, flüstert der Shadow Dragon in meinem Kopf. >>Der, der auf dem Thron sitzt, oder der, der das Schwert hält?<<

Was...
...wenn du plötzlich das mächtigste Wesen im Kaiserreich verstehst?
...wenn dich seine Macht immer stärker in ihren Bann zieht?
...wenn du eine Andere sein musst, als du wirklich bist?
...wenn du Gefühle entwickelst, die du vorher nicht kanntest?
...wenn du mehr willst, als dir zusteht?

>>Also, Kleine<<, sagte der Shadow Dragon, >>lass uns mal sehen, was du mit deinem Schwert ausrichten kannst.<<

Persönliche Meinung

Zu erleben wie die Protagonistin Kai bei den Onna-Bugeisha ausgebildet wird und was für ein Zusammenhalt dort entsteht unter den Mädchen, war sehr spannend zu lesen. Aber ich kann mir auch sehr gut vorstellen wie hart die Ausbildung sein kann.

Leicht schockierend zu lesen war als beschlossen wurde das sie die Prinzessin für kurze Zeit ersetzten solle, da diese ja bei einem versuchten Attentat verletzt wurde.

Natürlich war es auch sehr amüsierend zu lesen wie Kai beigebracht wurde, wie sie eine Prinzessin sein soll. Mit Etikette und wissen über das Königreich und Prinzessin Noriko's Familien Geschichte darf ich auch nicht vergessen.

Mein Lieblingscharakter in diesem Buch war ganz klar Aiko, Kai's sehr gute Freundin und Onna-Bugeisha Kameradin. Sie steht bei Ratschlägen und Problemen hinter ihr und vermittelt ihr das Gefühl von Heimat.

Jao der Drachenhütter, den sie aus reinem Zufall kennenlernete, wie soll ich sagen... Ich werde aus ihm nicht ganz schlau und ich weiß auch nicht ganz wo Kai bei ihm steht.


Fazit

Als entschieden werden soll wer von den vier Königreichen den Thron besteigen soll, wird es ziemlich spannend. Es passiert auch einiges dramatisches und Menschen müssen sterben...

Negativ für mich war der Schreibstil, mit dem ich am Anfang nicht ganz vertraut wurde.
Was mir auch ein bisschen gefällt hat, war das die Szenen mit dem Shadow Dragon ziemlich rar waren. Ich hätte mir einiges mehr gewünscht, aber vielleicht wird mein Hunger ja im zweiten Band gestillt.

Zu empfehlen ist es auf alle Fälle. Es hat Biss und es zeigt von Disziplin und Zusammenhalt und vertrauen auf sich selbst!

Buchvergabe 3 von 5
📚 📚 📚

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen