02.12.2018

{Rezension} zu Aura der Verrat


Autor: Clara Benedict
ISBN: 978-3-522-20242-8
Seitenanzahl: 365
Hardcover


Klappentext

Hannah muss untertauchen. Ausgerechnet an der Akademie, die von ihrem Widersacher selbst ins Leben gerufen wurde. Dort darf sie um keinen Preis auffallen, und das ist umso schwieriger, weil sie um ein Vielfaches mächtiger ist als ihre Mitschüler! Wird es ihr gelingen, sich selbst und ihre Gabe unter Kontrolle zu halten?
Plötzlich ist da auch noch Raphael, der ihre Konzentration enorm stört und ihre Gefpmühlsleben in heftige Chaos stürzt. Was verbirgt sich hinter seiner undurchschaubaren Fassade?


Persönliche Meinung

Ich muss mir langsam eingestehen, dass ich eine neue Lieblingsbuchreihe entdeckt habe!
Selten habe ich so mitgefiebert mit einer Protagonistin wie mit Hannah, dass sich meine Herzfrequenz sogar steigert...

Natürlich ist es nicht einfach für sie und als auch noch heraus kam das sie an der Akademie ist, wo eigentlich jeder ihren Tod wünscht, verstehe ich ihre Panik.
Und dann auch noch Raphael, vergessen darf man auch nicht den Druck der auf ihren schmalen Schultern lastet und und und...

Als künstlicher Former unter den anderen muss sie acht geben, aber dennoch findet sie schnell Freunde und Vertraute. Wie zum Beispiel Dorian und Norwin.
Dorian als besten Freund könnte ich mir selbst sehr gut vorstellen, so gutmütig und selbstlos wie er ist, findet man glaub ich nirgends!

Meine absoluten Hass Charakter waren auf alle Fälle Ravin, Henry und Elena, oder wie Hannah sie nennt, Schnepfi. Ich feiere sie so sehr für diesen Spitznamen!

Das Ende hat mich so überrascht und es ist vieles ans Licht gekommen, dabei auch einiges womit ich nie gerechnet hätte...

Ich bin sehr gespannt was mich im dritten und somit letzten Band erwartet.
Wie geht es mit Hannah weiter?
Was ist mit Raphael?
Ravin ist gerissener und gefährlicher als erwartet, was sind seine weiteren Pläne?
Und vorallem, was ist mit Valentin, dem anderen Team Leader, was sind seine Ziele?


Fazit

Herzzerreißend, Markerschütternd und Pulserhöhend, so würde ich in knappen aber sehr zutreffenden Worten dieses Buch beschreiben!

Meine Erwartungen wurden übertroffen und man kann sich auch auf eine kleine Achterbahn der Gefühle freuen die aus meiner Sicht einen Luping sogar hat, wenn man an der Stelle angelangt ist, wo es in die Teamphasen geht und sie im Wald sind...


Buchvergabe 5 von 5
📚 📚 📚 📚 📚

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen