01.11.2018

{Rezension} zu Schatten der Magie


Autor: Kat Howard
ISBN: 978-3-03880-110-8
Seitenanzahl: 331
Hardcover


Klappentext

Eine unsichere Welt im Kampf um die Macht. Eine bedeutende Magierin mit einem dunklen Geheimnis. Im Herzen von New York City gibt es eine Parallelwelt aus magischen Häusern, die Ungesehene Welt. Die Vorherrschaft wird in Duellen ermittelt. Doch die einst so mächtigen Magie wird immer schwächer und niemand kennt den Grund dafür. Außer Disney, die selbst noch eine Rechnung offen hat...

>>Glauben Sie wirklich, sie ist der Grund für das Versagen der Magie?<<, fragte Grey. >>Glauben Sie, wenn man ihr die Magie dorthinzurückbrächte, wo sie hingehört-, würde das allgemeine Magieversagen aufhören? Würden dann alle stärker werden?<<
>>Ich glaube<<, sagte Merlin,>>es gibt einen Grund für das Versagen der Magi. Das Magieresoir scheint nicht so groß zu sein wie sonst, und wie ich schon sagte, ist die Mahie allgemein schwächer wird, seit Sidney am Umschwung teilnimmt. Magie verschwindet nicht einfach so- sie muss irgendwohin. Wenn Sidney zu viell davon hat...<<
>>...dann sollte jemand sie ihr wieder abnehmen<<, sprach Grey den Satz zu Ende.


Persönliche Meinung

Auch dieses Buch ist mir wegen seines Covers in meine Hände gefallen. Habe ich es bereut? Ehrlich am Anfang dachte ich mir dass, ABER Mitte des Buches hat sich meine Meinung gedreht!
Am Anfang bin ich so gar nicht mit dem Schreibstil der Autorin klar gekommen. Das ständige wechseln der Charakteren hat mir zu schaffen gemacht und ich bin nicht sehr gut in die Geschichte rein gekommen.
Bis zur Häfte des Buches wusste ich immer noch nicht um was es sich Hauptsächlich handelt. Jedoch drehte sich das gut ab der Häfte! Plötzlich verstand ich um was es sich handelte und ab da an hatte mich die Autorin in ihren Fängen...
Was mir sehr gut gefallen hatte war, dass die Häuser eine eigene Persönlchkeit entwickeln und sich an sein Oberhaupt anpassen.
Sidney verfolgte ihre Ziele verbissen und stoßt so manches Mal an Kanten und Ecken, aber sie schafft es doch immer wieder ihren Willen zu erzwingen. Mit Ian an ihrer Seite, als ihren "Verbündeten" hat sie schon halb gewonnen.
Meine Hass Person in diesem Buch war auf alle Fälle Grey! Was er tut ist einfach nur Psycho und vergessen darf ich auf gar keinen Fall Miles Merlin, der meine Hass Person Nummer zwei ist. Andere zu Manipulieren um an seine eigene Ziele zu kommen, dass ist enfach nur Charakterlos und andere auf andere Aufhetzen ist schon mal sowas von geschmacklos...


Fazit

Das Buch ist empfehlenswert.
Das Buch hat auch einen kleinen Tatsch von Detektiv Roman an sich.
Wer auf einen verzwickten Schreibstil steht, der gespickt ist mit Magie und Verrat, hier ist die richtige Adresse. Sidney als Protagonistin ist eine sehr starke Persönlichkeit. Die verbissen an ihren Zielen arbeitet und die Magie versteht und sie richtig einsetzten kann. Auch Neben Charakteren wie Harper, wachsen einem ans Herz. Vorallem wenn man weiß warum sie in die Ungesehen Welt will.


Buchvergabe 3 von 5
📚 📚 📚

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen