29.10.2018

{Rezension} zu Elian und Lira Das Wilde Herz der See



Autor: Alexandra Christo
ISBN: 978-3-423-76220-5
Seitenanzahl: 382
Hardcover


Klappentext

 >>Ich habe ein Herz für jedes Jahr meines Lebens.<<
Lira soll ihm das Herz rauben.Elian soll sie töten. Doch es kommt anders, als beide erwarten.

Lira ist die Tochter der Meereskönigin. Jahr für Jahr ist sie dazu verdammt, einem Prinzen das Herz zu rauben. Doch dann begeht sie einen Fehler und ihre Mutter verwandelt sie zur Strafe in die Kreatur die sie am meisten verabscheut- einen Menschen. Und sie stellt Lira ein Ultimatum: Bring mir das Herz von Prinz Elian oder bleib für immer ein Mensch.

Elian ist der Thronerbe eines mächtigen Königreichs. Doch das Meer ist der einzige Ort, an dem er sich wirklich zu Hause fühlt. Er macht Jagd auf Sirenen, vor allem auf die eine, die bereits so viele n Prinzen das Leben genommen hat. Als er eines Tages eine junge Frau aus dem Ozean fischt, ahnt er zunächst nicht, wen er da an Bord geholt hat. Bald wird aus Misstrauen jedoch Leidenschaft und das Unerwartete geschieht- die beiden verlieben sich ineinander...


Persönliche Meinung

Vom Cover will ich jetzt hier gar nicht anfangen zu Schwärmen. Ich glaube es spricht fpr sich selbst
Zuvor hab ich noch nie ein Piratenbuch gelesen, aber das hier war einer meiner Jahres Highlights schlecht hin. Sehr gut geschrieben und die Spannung hat sich immer mehr aufgebaut
Ich feiere Lira für ihren Humor und wie Elian immer kontert. Das hin und her zwischen den beiden ist göttlich.
Zuerst dachte ich mir das das Buch eine andere Version von Arielle der Meerjungfrau sei, natürlich nur ein klein wenig brutaler. Aber da habe ich mich ein klein wenig geirrt. Die Wendungen die teilweise geschehen sind meist so unvorsehbar und richtig toll.
Hass Person in diesem Buch war bei mir klar und deutlich die Meereskönigin, welche Mutter verlangt schon von seiner Tochter Prinzen Herzen jedes Jahr zu nehmen?!
Und vergessen darf ich Kalhia auf gar keinen Fall. Sie ist noch so Jung, aber steht immer hinter Lira. Für mich sind sie keine Cousinen, sondern Schwestern!


Fazit

Auf alle fälle empfehlenswert!
Spannung pur. Man kommt sofort in die Geschichte hinein. Flüssig zu Lesen. Ein gelungener Ein-Teiler!


Buchvergabe 5 bis 5
📚 📚 📚 📚 📚

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen