10.04.2019

{Rezension} zu Sturmtochter für immer Verboten


Autor: Bianca Iosivoni
ISBN: 978-3-473-58531-1
Seitenanzahl:455
Taschenbuch


Klappentext

Wenn die Wellen Hosen, Blitze, Wind, Erde und Feuer aufbegehren, wenn eine uralte Fehde sich neu entfacht und jeder Kuss einen Wirbelsturm herbeiruft - Dann ist die Zeit der Sturmkrieger gekommen.

Seit jeher herrschen fünf mächtige Clans, die die Elemente beeinflussen können, über Schottland und seine Inseln. Von alledem ahnt die 17- Jährige Ava nichts, obwohl sie Nacht für Nacht Jagd auf Elementare macht -  die Kreaturen, die ihre Mutter getötet haben. An ihrer Seite kämpft der geheimnisvolle, aber unwiderstehliche Lance. Sie kennt jede seiner Bewegungen, seine Narben, den Blick aus seinen tiefbraunen Augen. Doch dann entdeckt Aja, dass sie die Gabe besitzt, das Wasser zu beherrschen. Und plötzlich werden Naturgesetzte außer Kraft gesetzt, sobald sie und Lance sich näherkommen...


Persönliche Meinung

Ich hab von diesem Buch ja nur das aller beste gehört, aber das es so gut ist! Mit dem hätte ich nie und nimmer gerechnet!
Es ist einfach nur WOW!!

Die Protagonistin Ava hat sich in mein Herz gestohlen und kommt dort auch so schnell nicht mehr raus. Ihre "Emotionale Krise" (so will ich jetzt einmal nennen) kann ich einfach nur in allen Zügen verstehen. Es ist sicher nicht einfach für sie und wird es sicher auch nicht werden  in den weiteren Bänden.

Wenn man plötzlich aus seinem ganz normalen Leben, nein wartet ganz so normal ist Avas Leben ja nicht gerade den sie tötet ja Elementare. Wesen die von ihrer Macht übermannt wurde. Ähm wo war ich noch gleich schnell? Aja genau.... plötzlich das Wasser beherrschen zu können klingt ja zuerst richtig cool, aber es hat auch seine Tücken. Denn diese ach so tollen Kräfte sind an Gefühle geknüpft. Für Ava ein einziges Gefühlschaos. Beim Lesen tat sie mir so leid.

Lance, dieser Mann hat es mir angetan. Er ist sehr zurückhaltend beschrieben, aber es kommt mir so vor als würde ich ihn fast in und auswendig kennen. Er unterstützt Ava ziemlich gut, jedoch in der Mitte des Buches hätte ich ihn am liebsten Erwürgt. Nur um ihm am Schluss wieder um den Hals zu fallen, weil er einfach zum Anbeißen ist.

Brianna, Avas beste Freundin ist so niedlich und so gut durchgeplant, dass man sie einfach nur ins Herz schließen kann. Sie hilft Ava wo sie nur kann.

Der Schreibstil und alles was dazu gehört hat mich einfach in seinen Bann gezogen und ich hab Hunger auf mehr! Der Schluss hat mich, und nein das ist jetzt nicht geflunkter, hat mich zu Tränen gerührt. Im ersten Moment war ich noch mitten drinnen in einer episch gleichen Schlacht und im nächsten Moment passiert etwas das mich inne halten ließ und mir die Tränen in die Augen trieb.

Fazit

Suchtgefaht sehr hoch!
Packend, Emotional und Spannung pur, dass wären meine ersten Wörter die mir Spontan einfallen würden.

Man kann sich auf alle Fälle auf Band zwei freuen.

Buchvergabe 5 von 5
📚 📚 📚 📚 📚

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen