02.04.2019

{Rezension} zu Rücker der Engel


Autor: Marah Woolf
ISBN: 978-3-74-810868-9
Seitenanzahl: 361
Hardcover


Klappentext

Eine Welt, in der nichts mehr ist wie es einmal war. Eine Zeit, in der Legenden, Wirklichkeit sind. Ein Geheimnis das nie offenbart werden darf.

Im Venedig der Zukunft, besetzt von den Erzengeln und deren himmlischen Heerscharen führt Moon einen schier aussichtslosen Kampf, um ihre Geschwister zu beschützen. Ganz auf sich gestellt, darf sie niemanden vertrauen, schon gar keinem Engel.

Persönliche Meinung

Schon nach den ersten Seiten wurde mir klar, dass ich den Kampf verloren hatte! Das Buch, der Schreibstil, die Story wie auch das Cover haben mich für sich gewonnen!

Am Anfang kommt mir sehr viel Verzweiflung, aber auch Kampfgeist von der Protagonistin Moon entgegen. Mir gefällt ihre Denkweise und ihr Charakter ist goldes Wert. Sie beschützt ihren Bruder Tizian und ihre Zwillingsschwester Star bis aufs Blut und schon alleine deswegen ist sie für mich eine Heldin.

Es ist sehr erfrischend die Engel einmal von einer ganz anderen Seite kennen zu lernen.  Nicht nur Lieb und Nett, Allwissend und mit übernatürlichen Kräften, Gutmütig und Heldenreich. Sondern Grausam und meines Erachtens Machthungrig, Zornig und Eingebildet.

Die Story spitz sich mit jeder Seite mehr zu und das Adrenalin steigt stetig mit! Hin und wieder kommen unmenschliche Szenen zutage, aber das erschütterliche ist, dass wenn es so in Real wäre, es auch wirklich so kommen würde. Jeder denk nur mehr an sich, der stärkere und klügere Überlebt.

Auch das gefiel mir richtig gut an dem Buch, ich konnte viel auf die reale Welt projizieren und so komisch das klingt jedes mal wenn diese unglaubliche Bibliothek erwähnt wurde stellte ich mir vor dort zu sein und mich wie Star dort zu verlieren. Ja ich weiß, wunsch denken, aber träumen darf man ja wohl noch.

Die Stelle wo ein Engel ins Spiel kommt machte in mir ein Hochgefühl breit, aber je weiter die Story voran kommt desto stumpfer wird das Gefühl.
Vorallem das Ende hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen. Da habe ich im ersten Moment noch total mit Moon und ihren Geschwistern mitgefiebert und im nächsten kommt alles komplett anders! Fassungslosigkeit machte sich in mir breit und auch jetzt noch verschwindet sie nicht.

Ich bin verdammt gespannt wie es in Band zwei weiter geht, denn nach diesem Ende will ich mehr!

Fazit

Das Buch ist Lesenswert vom Anfang bis zum Ende!
Verzaubernd, Atembereubend und Spannung pur, dass sind meine ersten Wörter die mir Spontan einfallen würden.

Ein etwas anderes Buch in dem Engel vorkommen, aber wir sind weit weg von schlecht, eher recht nahe an Suchtmachend.
Man kann gespannt auf Band zwei sein.

Buchvergabe 5 von 5
📚 📚 📚 📚 📚

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen