12.02.2019

{Rezension} zu Iron Flowers die Rebellinnen


Autor: Tracy Banghart
ISBN: 978-3-7373-5542-1
Seitenanzahl: 377
Hardcover


Klappentext

Sie haben keine Rechte.
Sie müssten ihre Träume aufgeben.
Doch sie kämpfen eisern für Freiheit und Liebe.

Sie sind Schwestern, könnten unterschiedlicher nicht sein und sind dennoch unzertrennlich. Nomi ist wild und unerschrocken, Serina schön und anmutig. Und sie ist fest entschlossen, vom Thronfolger zu seiner Grace auserwählt zu werden und so ihre Familie aus Armut und Unterdrückung zu befreien.
Doch am Tag der Auswahl kommt alles anders: Die Schwestern werden auseinandergerissen - und in ein Leben gezwungen, auf das sie niemand vorbereitet hat.


Persönliche Meinung

Zuerst war ich ein klein wenig skeptisch, was das Cover angeht. Naja einerseits gefällt es mir richtig gut, aber im nächsten macht es mich nur nervös. Da der Blick leicht Psycho ist, aber das ist ja auch nur meine kleine Meinung dazu.

Nun zur Story!
Schon nach den ersten Kapiteln war mir klar das hier die Frauen Null Komma Null zu sagen haben. Jedoch genau das hat das ganze verdammt interessant gemacht, da die Autorin ein Thema aufgegriffen hat, dass immer weniger wird auf der Welt, aber in der Welt von Viridia sehr präsent ist. Frauen dürfen nicht Lesen. Frauen dürfen sich nicht den Ehemann aussuchen. Aber was sie dürfen ist Kinder kriegen und den Haushalt schmeißen.

Serina das brave "Frauchen". Wird ihr Leben lang zur einer perfekten Grace erzogen. Unterwürfig und willig.
Nomi die immer wieder sich erheben will, ist aus komplett anderem Holz geschnitzt. Sie bricht Regeln und hat den Mut, den Mund zu öffnen wenn ihr etwas nicht passt.

Sie wissen nicht wie es ist in der Rolle der anderen zu sein, aber das sollte sich ändern und beiden wird es nicht gefallen und es wird auch nicht leicht für sie werden.

Der Thronfolger Malachi ist groß, gutaussehend und seht launisch. Aus ihm werde ich überhaupt nicht schlau. Einmal ist er einfühlsam und im nächsten der dominante Mann. Aber ich glaube das Nomi wie auch ich ihn komplett falsch einschätzen, wenn man ihm Zeit gibt vielleicht öffnet er sich und zeigt sein wahres Ich.
Asa sein jüngerer Bruder ist augenscheinlich das komplette Gegenteil von Malachi. Gutherzige und er will Veridia verändern. Aber der Schein kann trügen.

Auf dem Berg des Verderbens ist ein reines Frauen "Gefängnis". Ich würde es eher Schlachthof des Dschungls nennen, aber naja. Und Serina mittendrin.

Bis zum Schluss konnte ich überhaupt nicht sagen was passiert und das Ende, hat mich umgehauen!
Es ist so vieles anders gekommen wie ich es vermutet hatte und ich freue mich schon rießig wenn ich den zweiten Band in den Händen halten darf.


Fazit

Ich kann euch nur sagen das es zwischenzeitlich richtig Spannend wird.
Klar am Anfang dauert es ein paar Kapitel bis die ganze Story ins Rollen kommt, aber diese verfliegen Recht schnell.

Abwechslungsreich, Nervenaufreibend und Süchtigmachend, dass wären die ersten Wörter die dieses Buch sehr gut beschreiben würden.
Verdammt starke Persönlichkeiten verleihen dem Buch seinen gewissen Biss und Charakter.


Buchvergabe 5 von 5
📚 📚 📚 📚 📚

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen