21.02.2019

{Rezension} zu Brave eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit


Autor: Jennifer L. Armentrout
ISBN: 978-3-453-31977-6
Seitenanzahl: 446
Taschenbuch


Klappentext

Ren kam näher und sah mir in die Augen. >>Ich liebe dich, Ivy. Weißt du das? Ich liebe dich über alles, und darum muss ich das hier tun. Es tut mir leid, Süßes. Verzeih mir.<< Was hat ihm leid? Im meine nebeligen Gedanken mischte sich Verwirrung. Was sollte ich ihm verzeihen?

Nachdem Ivy aus der Gewalt des Winterprinzen fliehen konnte, hat sie sich verändert: Etwas Dunkles und Gefährliches scheint in ihr zu wohnen und die Beziehung zu Ren, dem Mann, den sie über alles liebt, zu zerstören. Ren wiederum würde alles tun, um Ivy von ihrem Fluch zu befreien, doch Ivy ist klar, dass sie Ren verlassen muss - zumindest für kurze Zeit -, um sich den Fea ein letztes Mal zu stellen. Denn nur, wenn sie den Winterprinzen besiegen kann, hat sie eine Chance, ihr Leben zu retten. Und die Liebe zu Ren...


Persönliche Meinung

Was mir verdammt gut gefallen hat war, dass ich sofort wieder in der Story drinnen sein konnte. Es gab keinen Sprung oder es gab mir auch nicht das Gefühl, es würde etwas fehlen. Das hat die Autorin sehr gut umgesetzt. Natürlich war hier auch die Suchtgefahr ziemlich hoch und dadurch das es sehr flüssig zu Lesen auch noch war, erging es mir recht schlecht das Buch aus der Hand zu legen.

Nun zu der Story an sich.
In den ersten Kapiteln kämpft Ivy mit den Folgen die sie beim Winterprinzen erlebt hat. Auch das er ihre Dunkle Seite geweckt hat, trägt nicht wirklich zu ihrer Genesung bei. Jedoch ist Ren in dieser Zeit ein wahrer Engel mit strahlend grünen Augen. So geduldig wie er ist und Verständnis aufbringt, dass ist mir durch und durch gegangen. Naja man muss auch sagen das Ivy es ihm nicht immer leicht gemacht hat, aber er blieb trotzdem hartnäckig.

Die Spannung baut sich ziemlich schnell auf und man kann sich schon einiges zusammen reimen, aber gewisse Wendungen (vorallem am Schluss) die kann man einfach nicht Vorhersehen!

Als auch noch ein Besuch angekündigt wird, der helfen solle den Winterprinzen zu besiegen. Jedoch Ivy sich entschlossen hat zu gehen, um die zu beschützen die ihr Lieb sind, also da kam ich gar nicht mehr klar mit meinem Gefühlschaos...

Und es wird Ivy, Ren und Tink überhaupt nicht leicht gemacht, schon alleine den Winterprinzen zu finden und gleichzeitig aufzupassen das der Orden einen nicht erwischt, ist ziemlich schwierig.

Was mir ein klein wenig weh tut im Herzen ist, dass mir die ersten beiden Bände so von der Aktion  und Erotik etwas mehr gefallen haben. Aber ich glaube das einfach die Dramatik und die Veränderungen die Ivy durchmacht mehr in den Vordergrund gerückt sind.

Was ich nur noch sagen/schreiben möchte ist, dass mir das Ende irgendwie sehr offen geblieben ist und das es auf einen weiteren Band vermuten lässt. Auf alle Fälle würde mich das mega Freuen.


Fazit

Ich habe mich wiedereinmal in eine Trilogie von der Autorin verliebt. Man fühlt sich ganz in die Story aufgenommen und es lässt Raum für Fantasien.
Prickelnd, Dramatisch und Überraschend, dass würden meine Wörter für das Buch sein.

Das Lachen kommt ja auch nicht zu kurz und man kann sich einfach nur in Ren verlieben, also wenn man mich fragen würde.

Buchvergabe 5 von 5
📚 📚 📚 📚 📚

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen