06.02.2019

{Rezension} zu Bin Hexen wünscht mir Glück


Autor: Liane Mars
ISBN: 978-3-95991-814-5
Seitenanzahl : 254
Taschenbuch


Klappentext

Hexe Prim hasst die Magie.
Bei keinem einzigen Zauberspruch kann sie sicher sein, was am Ende daraus entsteht. Kein Wunder, dass Prim nur äußert ungern hext. Doch das ist nun einmal Pflicht, sonst spielt die Magie vollkommen verrückt. Als wäre das nicht schon schlimm genug, wird die Zauberwelt auch noch vom Hexenjäger Liam enttarnt. Der ist nicht nur sexy und gefährlich, sondern auf magische Weise mit Prim verbunden. Was das angeht, ist die Zauberwelt unerbittlich. Prim muss das Herz des Jägers erobern, um die Magie zu beruhigen. Doch wie soll sie das machen, ohne von ihm verhaftet zu werden?


Persönliche Meinung

Also erstmal muss ich eines loswerden! Ich liebe dieses Cover so sehr und die Katze ist ja mal mega süß!!

Schon das erste Kapitel hat mir vor Augen geführt, dass dieses Buch ganz was anderes ist, als meine anderen Bücher. Dieses kleine feine Buch hat mich mit sich mitgerissen.
Der Schreibstil hat mich in seinen Bann gezogen. Vorallem kam ich mich voll involviert vor und auch so als würde die Protagonistin mit mir sprechen.

Die Story ist süß geschrieben und auch die Charakteren haben mir richtig gut gefallen. Vorallem Liam hat es mir mit seiner eigenen Art und Weise, seinem Beschützer wie auch seiner Besitzergreifenden Seite sehr angetan. Oftmals habe ich sehr mit Prim mitgefiebert, wenn drohte das Liam ihr auf die Spur kam, den oh du meine Hexe hat der einen Spürsinn!

Prim und ihre Gabe Menschen zu Lesen indem sie ihren Namen kennt, ist ziemlich cool und beängstigend zugleich. Vorallem ihre Sturheit reitet sie so manchmal in die Patsche.
Das Lachen kam auch nicht zu kurz. Naja wenn ich ehrlich bin hab ich so ziemlich fast jede Seite entweder Lachen oder Schmunzeln müssen.

Mein einziger "Kritikpunkt" wäre das Ende. Es kam mir so schnell und überstürzt vor und Jaaa keine Ahnung mir fehlt da irgendwie der Wums. Also die Spannung wurde schon aufgebaut, aber er fiel halt ein wenig ins Erdgeschoss.
Meine Hass Person hier war klar und deutlich Nik. Von Anfangan hätte ich ein mieses Gefühl bei ihm und seit langem lag ich nicht falsch mit meiner Einschätzung!


Fazit

Nichts desto Trotz empfehle ich jedem dieses süße Buch weiter, der mal etwas anderes haben möchte für zwischendurch.

Knackig, bunt, verrückt und charmant... das wären die Wörter die es am besten beschreiben würden.

Das Buch verleitet auch ein wenig zum Nachdenken und ich finde es gibt einem etwas auf dem Weg, mit der Geschichte von Prim und Liam.

Buchvergabe 4 von 5
📚 📚 📚 📚

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen