01.02.2019

{Rezension} zu Torn Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit


Autor: Jennifer L. Armentrout
ISBN:978-3-453-31978-3
Seitenanzahl: 446
Taschenbuch

Klappentext

>>Du musst ihn loslassen<<, sagte Tink leise. Ich wandte ihm wieder den Kopf zu. >>Wie?<< >>Ren. Du musst ihn gehen lassen.<<

Seit Ivy Morgan beinahe von dem dunklen Prinzen der Des getötet worden wäre, ist nichts mehr wie zuvor. Nicht nur, dass sie schwer verletzt wurde, sie ist einem gefährlichen Geheimnis auf der Spur gekommen. Einem Geheimnis, von dem niemand erfahren darf. Ivys einziger Lichtblick ist Ren, der charmante Bad Boy mit den sexy Tattoos, dem Ivy einfach nicht widerstehen kann. Doch für wen wird sich Ren entscheiden, wenn es hart auf hart kommt: für den Orden, dem er ewige Treue geschworen hat, oder für Ivy, der sein Herz gehört...


Persönliche Meinung

Also ich hab überhaupt keine Worte. Ich bin sprachlos, überwältigt und geschockt.

Also im zweiten Band geht es viel um Ivy und was sie ist. Sie ist verwirrt, unsicher und verängstigt. Und weiß nicht was sie als nächstes tun soll und wem sie noch vertrauen kann. Denn wie sich heraus stellt sind das keine drei Menschen mehr, bei denen das der Fall ist.

Und das überdrüber Problem ist der Prinz und ihre Gebärmutter... und das was der Prinz Ivy antut...
Es hat mich bei gewissen Szenen geradezu gezwungen kurze Lesepausen einzulegen um das sacken zu lassen, was dort vorgefallen ist. Ich bin es gewohnt das die Autorin realistisch und grausam schreiben kann, aber hier war es nochmal etwas ganz anderes und neues.

Natürlich ist die "Horror Show" all gegenwärtig, jedoch sind auch viele schöne Momente miteingewebt. Vorallem Tink hat mir einen schocker bereitet, indem heraus kam was er alles tun kann.
Auf alle Fälle freue ich mich riesig auf den dritten Band und wie es mit Ivy und Ren weiter geht und wie sie den Prinzen besiegen wollen.

Je mehr Seiten dazu kamen, desto mehr kam ich ins Grübeln ob die Fea nicht doch gut sein könnten oder nur missverstanden werden. Oder ob der Orden der gewisse Bösewicht ist, da man doch den Orden nur verlassen kann wenn man stirbt...
Mir ist auch aufgefallen, dass wenn ich das Buch lese fast immerzu an den Disney Film Merida denken muss. Naja dadurch Ivy ihr ein klein wenig ähnlich sieht ist das glaub ich verständlich.


Fazit

Ich lege wirklich einem jeden dieses Buch beziehungsweise diese Trilogie ans Herz!

Spannung baut sich schon im ersten Kapitel auf und explodiert in den letzten Kapiteln Radioaktiv ähnlich.
Bissige und verdammt witzige Dialoge verleihen dem Buch seinen gewissen Charakter. Die Charakteren wachsen einem sehr schnell ans Herz und man will gar nicht mehr das Buch aus der Hand legen.
Suchtgefahr ist vorprogrammiert!

Buchvergabe 5 von 5
📚 📚 📚 📚 📚

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen