19.12.2018

{Rezension} zu Medusas Fluch Götterschimmer


Autor: Emily Thomsen
ISBN: 978-3-95991-172-6
Seitenanzahl: 206
Taschenbuch


Klappentext

In Medusa erwacht eine neue Elementarkraft, mit der sie für reichlich Chaos in der Menschenwelt sorgt. Sie kann den Wind beherrschen oder versucht es zumindest. Obwohl Gaia darauf besteht, will sie auf keinen Fall zurück in die Götterwelt. Medusa ist glücklich mit Jendrik, hat den Fluch überwunden - scheinbar.
Denn eine dunkle Macht greift um sich und trachtet nach dem Leben der jungen Gorgone. Kann ihre Liebe den Intrigen der Götter standhalten? Und findet Medusa heraus, wer ihr Glück zerstören will, bevor der Fluch sie zerstört?


Persönliche Meinung

Also ich habe zu diesem zweiten Band glaub ich nicht die richtigeWorte, aber ich versuche es einmal...

Ich kann nur sagen WoW!

Was mir sehr gefallen hat war, dass die Autorin, obwohl wir uns mehr in der Gegenwart befanden, Medusas Vergangenheit jedoch nicht fallen gelassen hat.
Die ersten Wochen und Monate die Medusa unter den Menschen verbrachte und wie sie Wiliam kennen lernte.
Gefühle die reine Verzweiflung und Schmerz zu schreien schienen und einem sehr an die Nieren gehen können.

Natürlich ist Medusa in der Gegenwart von Glück beflügelt, aber es wäre ja zu einfach... Eine neue Elementarkraft kommt dazu... Wind... der nicht so will wie sie es will!
Ich kann die neue Kraft sehr mit ihrer Persönlichkeit in Verbindung bringen und musste auch oft genug lachen.

Meine anfänglichen Zweifel an Jendrik haben sich gelegt und ich bin zu dem Schluss gekommen das er sie wirklich liebt und nichts Böses vorhat.
Was mich aber jetzt stutzen lässt, ist Tessa. Ich weiß nicht... irgendwas verheimlicht sie vor Tessa, aber was?

Mein Schock Moment begann ab ca Seite 138. Ich meine, die Autorin hat ab da mit meinen Nerven gespielt und sie gequält! Ich will hier keinen Spoilern, aber wie kann ein Gott das Medusa antun und schon alleine der Schluss hat mich Fassungslos gemacht!


Fazit

Spannung pur! Ich glaube das ist der perfekte Ausdruck für den zweiten Band!

Die Wendungen zum Schluss haben mir alles abverlangt und der Gefühlschaos zwischendrin hat nicht gerade dazu beigetragen, dass ich zur Ruhe komme...

Ich freue mich schon rießig auf den dritten Band. Was passiert mit Medusa?
Bekommt sie vielleicht noch eine neue Elementarkraft? Was wird aus Gaia? Und vorallem was passiert mit dem Verräter Gott?


Buchvergabe 5 von 5
📚 📚 📚 📚 📚

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen