08.12.2018

{Rezension} zu Diabolic vom Zorn geküsst


Autor: S.J.Kincaid
ISBN: 978-3-401-60259-2
Seitenanzahl: 480
Hardcover


Klappentext

Eine Diabolic ist stark.
Eine Diabolic kennt kein Mitleid.
Eine Diabolic hat eine einzige Aufgabe: Töte, um den einen Menschen zu schützen, für den du erschaffen wurdest.

Als Nemesis und Tyrus sich am Imperialen Kaiserhof begegnen, prallen Welten aufeinander. Sie - eine Diabolic, die tödlichste Waffe des gesamten Universums. Liebe ist ihr völlig fremd. Er - der Thronfolger des Imperiums, der von allen für wahnsinnig gehalten wird. Liebe ist etwas, das ihn nur schwächen würde. Dass ausgerechnet diese beiden zusammenfinden, darf nicht sein. Denn an einem Ort voller Intrigen und Machtspiel ist ein Funke Menschlichkeit eine gefährliche Schwachstelle.


Persönliche Meinung

Bei diesem Buch hab ich mich leicht vom Cover verzaubern lassen. Am Anfang hab ich mir sehr schwer getan in die Story rein zu finden. Die Protagonisten an sich haben mir trotzdem gefallen und waren sehr schön und detailliert beschrieben.

Und hier wären wir auch schon bei meinem ersten kleinen Kritikpunkt... ich liebe gut beschriebene Storys, aber hier war es mir doch ein klein wenig zu viel des guten.
Teilweise fand ich ein wenig mühselig gewisse Passagen zu lesen, zum Beispiel wo Nemesis sich Tyrus nähert oder wo sie als Donia Auftritt.

Was mir aber wieder gut gefallen hat war das ich das Buch ein klein wenig mit der realen Welt in Verbindung bringen konnte. Gewisse Kapitel oder Ereignisse erinnerten mit sehr an die heutige Geselschaft, wie zum Beispiel die Sache mit den Rauschmitteln oder die Verschönerungen.

Es kommen immer wieder Momente wo dich die Autorin überrascht und man komplett aus der Story fliegt und nicht mehr weiß was jetzt als nächstes passiert!

Fazit

Zu empfehlen ist es schon, wenn man Wert auf Detail, Abenteuer mit leichtem Hang zur Grausamkeit und Weltall feeling legt.

Schon allein die Hingabe die Nemesis für Donia an den Tag legt, macht es lesenswert und verleiht dem Buch richtig viel Charakter.

Der zweite Teil kann interessant werden...

Buchvergabe 3 von 5
📚📚📚

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen