{Rezension} zu Aura der Fluch
Autor: Clara Benedict
ISBN: 978-3-522-20243-5
Seitenanzahl: 376
Hardcover
Klappentext
Enttarnt! Die Akademie weiß, wer Hannah wirklich ist. Was bleibt, ist die Flucht vor Dr. Levander und seinen Handlangern. Während Hannah und ihre Freunde einen riskanten Plan schmieden, um den bösen Machenschaften endlich ein Ende zu setzten, kommen sich Hannah und Valentin näher. Dabei gehört ihr Herz doch Raphael, oder? Mitten in diesem Gefühlschaos muss sich Hannah eingestehen, dass die dunkle Seite ihrer Gabe mehr als gefährlich ist. Nicht nur für sie selbst, sondern für alle, die sie liebt.
Persönliche Meinung
Ich muss zugeben, es war mir zwar nicht am Anfang bewusst, aber diese Trilogie und ihr unerhoffter, verstörender jedoch wahnsinnig Spannender Abschluss hat mir alles abverlangt! Ich kann nur sagen:,, Ich habe eine neue Lieblingsbuchreihe gefunden und in mein großes Bucheregal im Herzen geschlossen!"
Der Moment als heraus kam das Hannah aufgeflogen ist... Ich kann nur sagen das war ein Schock Moment für mich!
Die Flucht an sich hat mir sehr gut gefallen zu lesen und es war auch ziemlich Nervenaufreibend! Mein Herzschlag hat sich unbewusst immer wieder erhöht wenn was geschehen ist. Nicht falsch verstehen, genau dass hat mir so gut gefallen und in seinen Bann gezogen!
Natürlich habe ich auch hier wiede eine Hass Person und die Wahl ist mir überhaupt nicht leicht gefallen. Naja Dr. Levander ist ja klar und Ravin muss ich auch nicht unbedingt benennen, obwohl was er Valentin angetan hat war ziemlich grausam!
Aber zurück zum wesentlichen... Ich spreche hier jetzt von Lea. Am Anfang hab ich sie lieb gewonnen, aber was sie hier, in diesem Band abgezogen hat, ist echt unter aller Würde... Wie kann man nur so verzweifelt sein und Gefühle interpretieren, die überhaupt gründlich Fehlen, nur weil man einen Auffängt ist das nicht gleich eine Liebeserklärung. Oder wenn man den Knöchel verarztet zum Beispiel. Haha mein Freund hat mich immer sehr verstört angesehen wenn ich Pasagen von ihr gelesen und ich mich aufgeregt habe... Aber ihr müsst mich verstehen, weil wenn man den Feind anruft nur um an seinen Schwarm zu kommen und solche Geschichten, oder seine Gabe Missbraucht um der sogenannten "Rivalin" eins auszustechen und sie zwingt...
Upsi... Ich schweife ein klein wenig ab! Sorry!
Wo war ich?... Genau...!
Man hat auf alle Fälle deutlich Hannah's Schmerz und Verwirrung greifen können und das verleiht dem ganzen einen gewissen eigenen Fleur. Man liest nicht nur eine Geschichte, nein man fühlt sich indirekt als eine eigene Hauptperson, wie soll ich sagen.... Willkommen. Ja genau! Dass hat die Autorin auf allen Ebenen sehr gut erfüllt!
Fazit
Valentin mir seiner ganz eigenen Vergangenheit und seiner Art, kann einen in seinen Bann ziehen und auch andere schaffen das mit Leichtigkeit!
Ich kann nur sagen:,, Spannung bis in die letzten Seiten." Wendungen wo man nur hinsieht und sie auch nicht erwartet.
Der Schreibstil ist Fabelhaft und fesselnd. Man vergesse natürlich die bissigen und verdammt witzigen Wortgefechte nicht.
Buchvergabe 5 von 5
📚 📚 📚 📚 📚
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen