18.03.2019

{Rezension} zu Ivory & Bones Die Geschichte von Mya und Kol


Autor: Julie Eshbauch
ISBN: 978-3-7373-5344-1
Seitenanzahl: 359
Hardcover


Klappentext

Kol verliert sein Herz an Mya, als er sie zum ersten Mal sieht. Alle erwartet, dass sie ein Paar werden und so die Zukunft ihrer Clans sichern. Doch Mya gibt sich unnahbar, ebenso glatt und hart wie der Elfenbeinanhänger, den sie um den Hals trägt. In ihrer Zeit werden Verbindungen ohnehin nicht aus Liebe eingegangen: Jeder Tag ist ein Kampf ums Überleben, jedes Bündnis ein strategischer Zug. Als zwischen den Stämmen Gewalt ausbricht, muss Kol sich entscheiden, auf dessen Seite er sich schlägt, um sie alle vor dem Schlimmsten zu bewahren...

Nazurgewalten, verfeindete Clans, Betrug und Verrat - und eine Liebe, die all das überwindet.


Persönliche Meinung

Was würdest du sagen wenn du ein Mammut auf der Ebene vor dir siehst? Oder wenn ein Säbelzahntiger dich fast tötet?
Ich würde entweder aus dem Traum aufwachen wollen oder das Buch zuschlagen und tief durchatmen...
Nur für Kol und seinen Clan ist, dass das Leben das sie kennen.

Am Anfang wird man in eine Szene geworfen die verwirrend und undurchsichtig ist. Mya ist verletzt und Kol soll ihr eine Geschichte erzählen und so beginnt er....

Der Schreibstil an sich hat mich schon so für sich gewonnen. Ich bin mir vorgekommen als würde jemand mir eine Geschichte erzählen und das gefiel mir richtig gut.

Am Anfang tat mir Kol leid, denn Mya hat es ihm wahrlich nicht leicht gemacht. Egal was er tat sie hat es missbilligend angedacht oder Geschenke zurück gegeben.
Auch deswegen konnte Mya nicht mein Herz für sich gewinnen. Zumal weil sie in meinen Augen hochnäsig und vorurteilig handelt.
Rund um Mya drehen sich sehr viele Fragen und Mysterien. Erst laufe der Geschichte kommen alle ans Tageslicht und man kann sich auch viel besser in sie hineinversetzen.

Hin und wieder gingen mir gewisse Charakteren ein klein wenig auf die Nerven. Zum Beispiel Shava. Sie kommt meiner Meinung nicht echt rüber. Zuerst ist sie unsterblich in Pek, Kols Bruder, verliebt. Und als herauskommt das er Verlobt ist macht sie sich an Kol ran und dann als sie endlich versteht das er nichtsvon ihr will nimmt sie Kesh, Kols zweit jüngsten Bruder. Ich werde aus diesem Mädchen einfach nicht schlau.

Viele Wendungen geschehen mit denen man nicht rechnet und die einen erschrecken. Naja erschrecken ist vielleicht der falsche Ausdruck, sagen wir doch eher leicht perplex machen.

Hin und wieder konnte ich nicht immer der Handlung Folgen, da sie mich manchmal einfach nur verwirrte oder mich stutzig machte. Wie zum Beispiel als Kol sich den Knöchel verletzte er aber wundersamer Weise immer noch laufen  und klettern konnte ohne Schmerzen zu leiden.

Aber so hat mir das Buch gefallen aber es hat mich nicht, wie soll ich sagen, berührt.
Es ist nicht negativ aber ja so ist es eben bei mir.


Fazit

Prähistorisch, Abenteuerreich und Verwirrend, dass wären die ersten Wörter die mir einfallen würden. Die Dramatik kommt auch nicht zu kurz und das Gefühl Betrogen zu werden kommt in der Dauer der Story öfters vor als man es haben möchte. Aber genau das macht auch das Buch interessant.

Buchvergabe 3 von 5
📚 📚 📚

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen