26.03.2019

{Rezension} zu Fire and Frost Vom Feuer geküsst


Autor: Elly Blake
ISBN: 978-3-473-40165-9
Seitenanzahl: 444
Hardcover


Klappentext

Eis kann dich Verbrennen.
Feuer lässt die zittern.

Der Frostthron ist zerstört, die grausamen Kämpfe in der Arena haben ein Ende und jeder Kuss zwischen dem neuen Frostkönig Arcus und der Feuerkriegerin Ruby bringt den Palast zum Schmelzen. Doch Ruby wird von furchtbaren Visionen verfolgt. In ihnen sieht sie das dunkle Wesen, das aus dem Frostthron befreit wurde und nun mordend durchs Königreich zieht. Um es aufzuhalten, muss Ruby Arcus verlassen und an den Hof der mächtigen Feuerkönigin reisen - an der Seite des charmanten Firebloods Kai. Obwohl ihr Herz im Frostpalast geblieben ist, spürt Ruby schon bald, dass Kais Feuer ihr auf mehr als eine Weise gefährlich werden könnte.


Persönliche Meinung

Da der erste Band mir schon so gut gefallen hat, waren klarer Weise meine Erwartungen sehr hoch.
Und ich muss sagen, dass sie erfüllt wurden!

Schon nach den ersten Seiten war ich wieder komplett in der Story drinnen. Der Schreibstil überfiel mich einfach und lies much nucht mehr so schnell gehen.
Das Gefühlsbarometer schwankte so ziemlich auf jeder Seite und man konnte einfach nur mit den Protagonisten mitleiden wie auch mitfiebern.

Ruby hat es bei weitem nicht leicht. Die Feindseeligkeit am Frosthof ist noch ziemlich present und da habe ich auch ihre Zweifel und Sorgen sehr gut verstehen können. Klar wollte Arcus sie neben sich haben, aber das bringt ihm ja selbst eher Schaden als Glück. Und als auch noch unmissverständlich klar gemacht wird, dass Ruby "eleminiert" soll, trifft sie eine folgenschwere Entscheidung.
Sie muss nach Sudesien zur Feuerkönigin.

Unterstützung bekommt sie von dem Fireblood Kai.
Zu Kai habe ich noch keine klare Meinung und ich bin sehr gespannt wie er sich im dritten Band mustert. Er ist sehr Charmant, aber auch sehr Eitel. Aber mein Gefühl sagt mir das hier noch etwas großes kommen wird...

In Sudesien kommt Ruby an viele Ecken und Kanten, aber sie wird besser aufgenommen als in Tempesien. Auch unerwartete Geheimnisse kommen ans Licht. Ich muss sagen das mich einige einfach baff gemacht haben und ich ein klein wenig überrumpelt war. Aber das musste ich schnell überwinden, denn zum Schluss wurde es noch einmal verdammt Spannend. Es kamen Gegner mit denen ich nie im Leben gerechnet hätte, jedoch genau das hat dem ganzen das Feurige Temperament verliehen und hat nur Hunger zurück gelassen.
Hunger auf mehr!


Fazit

Berauschend, Fesselnd und Feurig, dass würde mir als erstes einfallen wenn ich das Buch mit drei kurzen Worten beschreiben müsste.

Die Protagonisten wie auch die Neben Charakteren überzeugen auf allen Flächen und die Story bietet viele Wendungen zum Luft schnappen. Zumal da das Ende einfach Wow ist und einen kleinen Hinweis bietet, was einen vielleicht im dritten Band erwarten könnte.

Ich freue mich schon sehr auf den dritten Band und kann wirklich jeden den erste wie auch diesen Band weiterempfehlen!


Buchvergabe 5 von 5
📚 📚 📚 📚 📚

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen