22.01.2019

{Rezension} zu Revenge Sternensturm


Autor:Jennifer L. Armentrout
ISBN: 978-3-551-58401-4
Seitenanzahl: 442
Hardcover

Klappentext

Vier Jahre nach der verheerenden Invasion der LUX sind die Außerirdischen nun Teil der Bevölkerung. Die siebzehnjährige Evie Dasher verlor damals ihren Vater, dennoch ist sie fasziniert von den LUX, die aussehen wie Menschen, mithilfe von Licht jedoch ungeheure Kräfte entfesseln können. Als sie den geheimnisvollen - und unverschämt attraktiven- Luc kennenlernt, findet sie sich in einer Welt wieder, von der sie bisher nur gehört hat. Einer Welt, die sie an ihrem eigenen Verstand zweifeln lässt, denn Schein und Wirklichkeit sind kaum noch auseinanderzuhalten. Bald wird Evie klar: Der Schlüssel zur Wahrheit liegt bei Luc...


Persönliche Meinung

Ich habe ein wenig überlegt was ich schreiben und wie ich es richtig formulieren könnte, denn ich habe das Buch beendet und war komplett sprachlos...
Aber ich glaube ich fang mal mit dem Cover an.
Ich muss sagen es sieht Bombe aus und passt vom Stile sehr gut zu den anderen Bücher dazu! Vor allem die Farben, hach ich komm leicht zum Träumen...

Nun zum Inhaltlichen...
Ich habe drei, wirklich nur drei Sätze gelesen und war wieder mitten drin in der LUX Welt. Und ich war auch wieder gefangen dort, denn aufhören war eine Option die sich als schwierig erwies! Hab ich einmal angefangen wurde aus Minuten - Stunden.

Der Spruch: "No Drama Lama", hat mich so von den Socken gehaut, dass wieder einmal mein Freund mich besorgt anschaute und fragte ob er die Rettung holen sollte. Da ich mehrere Minuten nicht fähig war einen richtigen Satz vor lauter Lachen zu bilden. Letzendlich bleibt mir dieser Spruch auch in Erinnerung, da er mich an meine Fima, wo ich arbeite, erinnert.

Ich muss sagen ich war nie wirklich ein totaler Luc Fan, aber in diesem Buch ist er mir doch recht sympathisch geworden und hat mir Starke Deja'vues an Deamon beschert. Diesmal wird er auch ziemlich sexy beschrieben, wie ich ihn gar nicht in Erinnerung hätte und Jaaa ich muss sagen mir gefiel was ich las!
Auch Evie als Protagonistin gefiel mir richtig gut. Ihre Situation ist nicht die leichteste, aber sie erweist sich als ziemlich stark und zäh. Eas mich sehr ansprach und mich völlig mitfiebern lies mit ihr. Natürlich das hin und her zwischen ihr und Luc war atemberaubend zu Lesen. Es macht Hunger auf mehr!

Einen winzig Kritik Punkt hab ich leider...
Das Ende schien mir ein wenig überhastetet. Dadurch fiel ich auch ein wenig aus der Story raus. Was mich auch bisschen ärgerte! Plötzlich war da ein Kampf und wenige Seiten später war auch schon alles wieder vorbei, dass fand ich ein klein wenig schade. Es nahm dem ganzen die Spannung und dämpfte es auch ein... Versteht mich nicht falsch bitte, denn angefangen hat es ja richtig gut, aber mir kam es vor als wollte die Autorin es kurz halten. So als hätte sie mehr geplant gehabt, aber es doch gelassen...


Fazit

Nichts desto trotz habe ich mich in das Buch und die Protagonisten ganz schön verliebt und freue mich schon rießig auf den weiteren Band!

Feurig, geheimnisvoll und hungrig machend auf mehr, so würde ich dieses Buch am besten beschreiben.
Witzige Dialoge und heiße Momente fallen nicht zu kurz und man kann auch erfahren warum Luc so ist wie er eben ist.

Buchvergabe 5 von 5
📚 📚 📚 📚 📚

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen