29.04.2019

{Rezension} zu Die Tierkriegerin und das Ende der Menschheit


Autor: Felicity Green
ISBN: 978-3-749-42818-2
Seitenanzahl: 353
Taschenbuch


Klappentext

Als Alannah in die Klinik für aggressive Jugendliche auf einer einsamen Shetland - Insel eingewiesen wird, glaubt sie, endlich Hilfe und Freunde gefunden zu haben. Ja, im charismatischen Nic vielleicht sogar mehr als einen Freund.
Bis sich herausstellt, dass man Allanah dort nicht behandeln, sondern das aus ihr machen will, vor dem sie sich am meisten fürchtet: das brutrünstige, unkontrollierbare Tier in ihr, den Berserker.

Nic und ihre neuen Freunde wisse die schreckliche Wahrheit längst: Das Ende der Menschheit un die Rückkehr der Trollwesen stehen bevor. Alannah wurde zur Tierkriegerin herangezüchtet, um auserwählte Magier im Kampf gegendie Wesen zu beschützen.
Doch die Teit der Menschen läuft ab. Können Auserwählte und Tierkrieger versuchen, die Apokalypse abzuwenden? Alannah ringt noch dazu mit einer düsteren Ahnung: Sie hat weniger mit den Auserwählten wie Nic gemein, sondern mehr mit den schrecklichen Kerature, die bei der zweiten Ragnarök aus der Erde kriechen werdern.


Persönliche Meinung

Ich muss sagen schon alleine das Cover hat mein Herz höher schlagen lassen und dann die Story dazu. Tja es war um mich geschehen!
Alannah als Protagonistin gefiel mir sehr gut und man konnte richtig ihre Angst, Verwirrung, Wut und Traurigkeit spüren. Schon nach wenigen Kapiteln hatte ich sie in mein Herz geschlossen. Ich finde es auch echt Top von ihr sich zum Schutze anderer in den Keller verfrachten zu lassen. Was mir nur nicht eingegangen ist warum es unbedingt der Keller sein musste und man den Käfig nicht in ihr Zimmer intrigrieren konnte, aber ja.

Aggression schlummert ja in jeden von uns, aber bei ihr ist das etwas ganz anderes. Es fehlt nicht viel und sie sieht rot. Und dann will ich nicht in ihrer nähe sein. Tja man hat ja auch gesehen was passiert wenn sie sich bedroht fühlt, das geht nicht gut aus, für den anderen.
Aja und Alannahs Vater ist bei mir unten durch, tut mir echt leid, aber dass musste ich jetzt los werden. Als ich verstanden habe das ihr Vater den Glauben an sie verloren hat und sich immer mehr absonderte hat mich das richtig aufgewühlt!! Gott sei dank ist ihre Mutter da anders und will ihr nur helfen und sie schützen, vor sich selbst und anderen.

In der Klinik habe ich sofort den Braten gerochen, dass hier irgendetwas Faul ist. So erging es Alannah auch. Ihre Gedankengänge haben mir gut gefallen und auch das sie sich nicht unterbuttern lässt oder das sie ihrer eigenen Meinung treu bleibt.
Was mich richtig gefreut hat war das sie dort endlich Freunde gefunden hat. Elin ist irgendwie richtig süß und so lieb.

Als klar wird was sie ist und warum sie das ist was sie ist, war ich ein klein wenig schockiert und verwirrt, aber ich hing förmlich an den Lippen, nein eher an den getippten Wörtern der Autorin.
Das alles sehr gut beschrieben wurde wie es Alannah und den anderen sogenannten "Tierkrigern" ergeht bei ihrer vollständigen aktivierung ist für mich ein klein wenig nervenzerreißend gewesen, aber genau das war es was mich nicht aufhören ließ zu Lesen. Die Schmerzen die sie erleiden musste sind für mich nicht einmal vorstellbar, abder die Autorin hat das so gut hinbekommmen das man doch einen kleinen Einblick erhaschen konnte. Daher war es ziemlich schwer für mich das Buch aus der Hand zu legen und vorallem weil ich wissen wollte was als nächstes passiert.

Nun zu Nic.
Aus ihm werde ich überhaupt nicht schlau. Etwas an ihm spricht mich an, vielleicht ist es sein Aussehen oder das er vielleicht ein Auserwählter ist. Keine Ahnung. Jedoch muss ich sagen das mir sein Charakter nicht so anspricht wie sein Gesicht, oder seine Muskeln. Ich hoffe das ich mehr in Erfahrung bringe im zweiten Band. Er war ja auch ein bisschen reserviert beschrieben, naja ist ja auch klar, da es Hauptsächlich um Alannah geht!

Das einzige was ich sehr sehr Schade fand war das die hoch gepuschte Schlacht, eher naja wie soll ich sagen.... klein aus fiel. Bitte versteht mich nicht falsch. Ich habe mir in meinem Kopf die totale Apokalypse ausgemalt, die grausam und ja ein klein wenig länger dauert. So wie sie im Buch tatsächlich beschrieben wurde klang es auf alle fälle grausig und Mühevoll, aber das ging mir ein klein wenig zu schnell und ja vielleicht auch zu leicht. Da sie doch vorbereitet wurden das es das schwerste wird wa sie je bestritten haben. Klar es gab viele Verluste, aber die Schlacht dauerte nur wenige Seiten und das nahm dem ganzen den Wind aus den Segeln. Leider!
Natürlich wartet auf sie alle noch sehr viel Arbeit, da ja nicht alle Trolle getötet werden konnten. Ich bin sehr gespannt was in Band zwei auf mich zu kommt. 


Fazit

Man kann gut eine Verbindung mit der Protagonistin und den anderen Charakteren aufbauen und man leidet praktisch nur so mit Alannah.

Spannend, Grausam und Angsteinflößend, dass sind meine Wörter die mir spontan einfallen für dieses Buch!
Es zieht dich in seinen Bann und hält dich unweigerlich fest und es passieren Dinge die man nicht so schnell vorhersieht. Es macht Hunger auf mehr!

Buchvergabe 4 von 5
📚 📚 📚 📚

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen