05.05.2019

{Rezension} zu Federleicht Buch eins Wie fallender Schnee


Autor: Marah Woolf
ISBN: 978-3-8415-0528-6
Seitenanzahl: 327
Hardcover


Klappentext

Eine unmögliche Liebe zwischen zwei Welten.

Abenteuer erlebt die siebzehnjährige Eliza normalerweise nur vor dem Fernseher, und zwar vorzugsweise mit ihrer besten Freundin Sky und einer Tüte Chips.
Das ändert sich schlagartig, als sie im Wald durch ein Portal stolpert und sich in einer magischen Welt wiederfindet. Ausgerechnet sie ist auserwählt, eine verschwundene Schneekugel für die Elfen zurückholen. Nur leider sind die Elfen alles andere als bezaubernd.Sie sind eingebildet und bockig - vor allgem einer! Aber da Elizas Welt nun schon einmal auf den Kopf gestellt wurde, lässt sie sich nicht unterkriegen. Schon gar nicht von einem Elf, auch wenn der noch so umwerfend aussieht.


Persönliche Meinung

Schon als ich mit diesem Band fertig war wusste ich, dass wird ein Rausch und er wird mich nicht aus seinen Fängen herauslassen!!! Einfach nur WOW!!!
Mir fehlen auch ein wenig die Wörter, aber ich werde mir Mühe geben euch meine Begeisterung und Gedanken mitzuteilen.

Die Protagonistin Eliza ist so toll von ihrem Charakter und ihrem unverbesserlichen Sturkopf, dass ich sie einfach immer wieder feiern und gleichzeitig Ohrfeigen könnte. Jedesmal bringt sie sich in Schwierigkeiten, weil sie auf andere nicht hören kann, aber genau das ist es was sie so einzigartig macht!

Ihre beste Freundin Sky kann einem nur ans Herz wachsen und sie unterstützt Eliza wo sie nur kann.

So eine Großmutter wie Eliza sie hat, hätte wahrscheinlich jeder gerne. Einfühlsam. Ratschläge erteilend und Verstehend für Sorgen und Probleme. Einfach Top!

Cassian...jaa Cassian... ich habe keine Ahnung was ich zu ihm sagen kann. Es geht mir so ziemlich gleich wie Eliza. Er ist einfach so arrogant und selbstverliebt und im nächsten ist er wieder komplett anders. Es ist glaub ich eher bei mir so eine Hass Liebe. Er geht mir schrecklich auf die Nerven, aber ohne ihn kann ich auch wieder nicht...
Ich bin nur noch nicht drauf gekommen was er wirklich von Eliza haltet...

Meine Hass Person nein eher meine Hass Elfin ist hier eindeutig Larimar. So eine hochnäsige manipulierende doofe Kuh, kann ich euch nur sagen! Ich habe so dass Gefühl das sie mit Vorsicht zu genießen ist und von ihrer Seite sicher noch einiges kommen wird.

Die Story ist packend und ergreifend geschrieben. Man ist sehr schnell in der Story drinnen und man kommt auch nicht mehr so leicht raus. So wie Eliza haha. Die Suchtgefahr ist sehr sehr hoch und die Wendungen kommen so schnell auf das man es überhaupt nicht kommen sehen konnte!


Fazit

Herzzerreißend, Einnehmend und einfach zum Verlieben, dass wären meine ersten spontanen Wörter zu diesem Buch.

Man fierbt sehr mit den Charakteren mit und man will am liebsten selbst mit an packen. Man kann sich auf alle Fälle auf Band zwei freuen. Ob Cassian sich doch noch seiner Gefühle bewusst wird für Eliza? Oder besser gefragt was für ein Abenteuer erwartet uns das nächste mal...

Buchvergabe 5 von 5
📚 📚 📚 📚 📚

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen