21.06.2019

{Rezension} zu Stay Emilia & Ethan


Autor: Katelyn Erikson
ISBN: 978-3-947288-52-6
Seitenanzahl: 367
Taschenbuch


Klappentext

Wenn dein Leben einem Scherbenhaufen gleicht, wie weit würdest du gehen, um dich selbst zu retten?

Emilia hält sich mit zwei Jobs knapp über Wasser. Ihr Traum, endlich studieren zu können, scheint in weite Ferne gerückt zu sein, bis sie durch Zufall von einer unmoralischen Versteigerung erfährt: eine unverschämt hohe Summe im Tausch gegen ihre Jungfräulichkeit.

Als sie dem geheimnisvollen Ethan begegnet, nimmt das Schicksal seinen Lauf. Tod, Skrupellosigkeit und Macjtkämpfe bestimmen sein Leben und schneller als Emilia lieb ist, wird sie zur Hauptfigur in seinem perfiden Spiel.
Kann sie gewinnen, ohne ihr Leben zu verlieren?


Persönliche Meinung

Die Story wie auch die Protas haben mir sehr gut gefallen. Die Themen die aufgegriffen werden liest man nicht alle Tage. Was es um so spannender macht erst zu dem Buch zu greifen.

Emilia hat alles verloren und doch ist sie wie eine Löwin. Stark und boxt sich durch um ihren Traum, studieren zu dürfen näher zu kommen. Die Gegend in der sie wohnt will ich nicht mal in meinen schlimmsten Träumen besuchen. Da kann ich Chelsea verstehen warum sie ihre beste Freundin nicht gerne besuchen geht.

Ethan. Tja was kann ich zu diesem Leckerbissen alles sagen....
Gefährlich, Geheimnissvoll und jaaa sehr anziehend.
Zwischenzeitlich versteh ich ihn überhaupt nicht und kann seinen Entscheidungen nur wenig Verständnis entgegenbringen, aber zum Ende hin vom Buch lüftet sich alles und dann kam doch Verständnis auf für seine Taten.

Weitere (ich nen sie jetzt Mitspieler) mischen das ganze erst richtig auf und bringen einen gewissen Biss und die nötige Würze in die Story. Ich sag nur Gefährlich und Brutal.

Das einzige was mich irgendwie "gestört" hat war, dass das Ende so überstürzt rüber kam und echt noch Luft nach oben hin wäre. Auch gerne gelesen hätte ich so ein Epilog: 5 Jahre später, wie es mit Ethan und Emilia aussehe und ob sich etwas verändert hätte. Aber das ist ja nicht sehr schlimm...
Auch hätte ich gerne mehr "Verruchte" Szenen gelesen, da mir das Cover den Anschein gegeben hat, aber auch das sei leicht verziehen.


Fazit

Düster, Verboten, Erotisch, Verwirrend und Romantisch, so trifft es ziemlich meine Worte was ich für dieses Buch fühle.

Klar hat jeder seine eigene Meinung und jeder andere Vorstellungen wie Kritik Punkte. Für mich gebe es Ausbau Potential, aber für den "Hunger" zwischendurch ist es Perfekt.

Buchvergabe 4 von 5
📚 📚 📚 📚

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen