10.05.2019

{Rezension} zu Federleicht Buch zwei Wie das Wispern der Zeit


Autor: Marah Woolf
ISBN: 978-3-8415-0529-3
Seitenanzahl: 332
Hardcover


Klappentext

Verliebt in einen Elf

Eliza kann es nicht fassen: Erst locken die Elfen sie in ihre Welt, lassen sich von ihr magische Schneekugel zurückbringen, und plötzlich soll ihr Leylin für immer verschlossen sein? Wenn sie ehrlich ist, vermisst sie Cassian schrecklich! Und das, obwohl er meistens unausstehlich zu ihr war.
Eliza will sich nicht damit abfinden, nie wieder zu ihm zurückzukehren. Und so folgt sie Quirins Vorschlag, im Ewigen Wald mehr über das Verschwinden der Elfenkönigin in Erfahrung zu bringen. Viel zu schnell stelltsich dieses Abenteuer als noch gefährlicher und aufregender heraus als Elizas letzte Reise. Aber wie hatte ihre Grandma schon vorhergesagt:,, Es ist noch nicht vorbei."


Persönliche Meinung

Band eins ist zu Ende und Hops bin ich auch schon in Band zwei gefangen. Mein Köpfchen hat sich vieles ausgemalt für Band zwei, aber soetwas ganz und gar nicht. Ich bin sofort wieder drinnen im geschehen gewesen und ich muss sagen:,, Es ist ziemlich schwer aufzuhören zu Lesen!"

Am Anfang ist Eliza in ein ziemlich tiefes Loch gefallen das aus Trauer, Wut, Enttäuschung und vorallem Sehnsucht besteht. Naja ich kann sie sehr verstehen da sie nicht mehr nach Leylin darf und Cassian einfach nur eckelhaft zu ihr ist/war. Nur mit müh und not kommt sie da heraus und in dieser Zeit ist ihre Granny und Sky eine sehr große Hilfe.
Sowieso ist mir Sky so ans Herz gewachsen! Nicht nur weil sie eine verdammt coole Socke ist, nein auch weil sie eher für mich wie eine verantwortungsbewusste Mutter rüber kommt die immer einen Plan B parat hat.
Ach ja und Frazer darf ich natürlich auch nicht vergessen, der jetzt mitlerweile der Beste Freund von Eliza geworden ist und tja verschossen in Sky ist. Diese aber hart wie Stein ist was dieses Thema betrifft. Einerseits Schade, einerseits Schön ist es das Frazer jetzt an Elizas Seite ist. Nicht falsch verstehen bitte, es ist super das sie sich angefreundet haben, aber ich habe mir doch was Romantisches zwischen den beiden ausgemalt, aber jaa so wie es jetzt ist passt es auch.

Diesesmal ist Elizas Abenteuer kniffeliger und weitaus gefährlicher, als eine süße kleine Schneekugel zu suchen. Jade wird immer betrübter, weil ihre wahre Elfenkönigin Elisien immer noch verschwunden ist und daher bittet sie Eliza in den Ewigen Wald zu gehen um dort ein Orakel diesbezüglich zu befragen. Unerhofft mit von der Partie ist der blinde Elf Cassian. Okay jaaa ich war sehr froh als er auftauchte um Eliza vor noch mehr unheil zu bewahren, als eh nicht schon geschehen ist bevor er gekommen ist. Ich will keinen Spoilern, aber HEY einen Mantikor, ist das von der Autorin ihr ernst!?!? Mein Herz ist fast dabei stehen geblieben bei dieser Szene und beim Lesen habe ich fast meine Küche in Brand gesetzt, da... okay das ist ein klein wenig peinlich,... ich Nudeln gekocht habe und das ganze mir fast übergegangen ist/wäre. Jaaa ich weiß , ich bin selbst schuld, schon gut, hab mir die "Strafpredigt" von meinem Freund schon anhören dürfen...
Aber jetzt genug von meinen Kochkünsten, zurück zum Buch...

Cassian bringt mich noch zur Weisglut! Er spielt mit Eliza Axt und Honig! Im ersten Moment schmiert er ihr zucker süßen Honig ums Maul und in der nächsten Minute kommt die Axt von hinter mit schwung angeflogen. Ein richtiges Katz und Maus spiel, ich hoffe das entweder Cassian damit aufhört oder einen verdammt guten Grund liefert für seine Schwankungen oder Eliza kommt von ihm weg. Mal schauen was als erstes eintrifft...

Was mich auch begeistert hat, war das noch eine Aureole benutzt wird. Und diese ist nicht einmal so ungefährlich muss ich sagen. Cool aber Gefährlich. Aber nur so findet Eliza mehr Hintergrund Information heraus und kann mehr Verständnis aufbringen für so manches und ist auch besser im bilde.


Fazit

Atembereubend, Angsteinflößend und Gehirnvernebelnd, dass sind meine ersten Wörter die mir spontan einfallen für dieses Packende Buch! Und ja ich habe Gehirnvernebelnd geschrieben, keine Ahnung ob es das Wort wirklich gibt, aber das beschreibt meine Befindungen am besten.

Sowas von empfehlenswert, der auf Elfen und andere Magische Wesen steht, wo Abenteuer und einseitige Liebe auch nicht zu kurz kommen.
Ich Liebe Liebe Liebe diese Buch Reihe jetzt schon von ganzem Herzen <3

Buchvergabe 5 von 5
📚 📚 📚 📚 📚

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen