07.01.2019

{Rezension} zu Sternensturm das Herz der Quelle


Autor: Alana Falk
ISBN: 978-3-401-60290-5
Seitenanzahl : 381
Hardcover


Klappentext

Die Macht der Magie.
Nur du kannst sie mit mir entfesseln.

Es ist der größte Moment in Lilianas Leben und sie fürchtet ihn genauso sehr, wie sie ihn herbeisehnt. Endlich soll sie die Gemeinschaft des Hohes Rates aufgenommen und mit ihrer Quelle verbunden werden. Denn jeder Magier braucht eine menschliche Energiequelle, um zaubern zu können. Doch es ist ausgerechnet Chris, der Liliana zugeordnet wird. Chris, der sich der Gemeinschaft verweigert und dessen früherer Magier auf unerklärte Weise ums Leben kam. In seinen Augen sieht Liliana nichts als Hass. Es bleibt nicht viel Zeit, um sein Vertrauen zu gewinnen, denn in den Tiefen unter Neuseeland Braut sich eine schreckliche Katastrophe zusammen und nur Liliana und Chris können sie aufhalten.


Persönliche Meinung

Als erstes möchte ich sagen, dass das Cover mir den Atem geraubt hat und es einen entscheidenden Teil dazu beigetragen hat das ich es mit nachhause nahm.

Die Story an sich hat mir gut gefallen, hin und wieder bin ich zwar hinaus gestolpert, aber sie hat mich doch immer wieder zurück geholt und gefesselt.

Ich möchte hier keinen Spoilern und deswegen bitte diesen Absatz überspringen. Aber ich hab am Anfang überhaupt nicht mitbekommen, dass Adara und Liliana ein und die selbe Person sind. Dass war mal ein kleiner mini Schock und hat mich so aufgeklärt. Es hat plötzlich alles einen Sinn ergeben. Die Handlungen und Gefühle.... Ab da hab ich nur noch mit Adara mitgefiebert und gehofft.

Die Protagonistin Liliana kommt mir sehr unsicher vor, aber sie weiß trotzdem was sie will und versucht es richtig zu machen, aber leider meist auf den falschen Weg.

Als ein Zauber auf Chris gelegt wurde, war ich leicht schockiert. Hätte mir aber auch gewünscht das es ein klein wenig mehr beschrieben wird.
Das Gegenstück zu Liliana ist eindeutig und wahrhaftig Chris... Er ist so stur und selbst beim Lesen hab ich mir gedacht:,, Was verbirgst du und was denkst du wirklich?" Ein einziges auf und ab mit den zweien!
Was aber natürlich auch sehr amüsant zu Lesen war und ein paar Lacher mir gestohlen hat.

Die Katastrophe die am Klappentext erwähnt wird, war für meinen Geschmack sehr dramatisch, aber leider sehr kurz geschrieben. Ich hab mir schon eine Wilde Katastrophe mit viel Spannung und Action vorgestellt... versteht mich nicht falsch die Spannung war zwar da, aber nicht so wie ich es mir gewünscht hätte...

Ich freue mich trotzdem sehr auf den zweiten Band und bin auch schon gespannt was noch so alles auf mich zukommt

Fazit

Jemand der Magie und eine verbotene Liebe in einem haben möchte, für den ist das hier das richtige.
Die Story schraubt sich nach oben und zum Schluss kommt vieles auf. Die Wendungen kann man überhaupt nicht vorhersagen und diese Schockieren meistens einen so, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte!


Buchvergabe 4 von 5
📚 📚 📚 📚

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen